ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
17/03/2024
Galavorstellung gegen Weißenberg
Es wurde erwartet, dass das Spiel am 10. März gegen die Gäste aus Weißenberg hart umkämpft sein würde, da auch sie über ein starkes Team mit drei Spielern um die 1650 Punkte verfügten. Beide Mannschaften konnten ihre besten Spieler aufbieten. Obwohl die Doppel erwartungsgemäß spannend sein sollten, liefen sie für unser Team optimal. Mike und Enrico siegten souverän, während Patryk und Willi ein beeindruckendes Doppel zeigten und glatt in drei Sätzen gewannen. Sie wachsen langsam zu einem richtig starken Doppel zusammen. Kevin und Toralf gerieten zunächst in Rückstand, kämpften sich jedoch zurück und sicherten sich im entscheidenden Satz einen knappen 11:9-Sieg, wobei Kevin eine herausragende Leistung zeigte.

In den Einzeln mussten wir nur zwei Zähler an die Gäste abgeben. Willi zeigte eine beeindruckende Leistung und setzte sich problemlos gegen den heute eher passiv agierenden Zimmermann durch. Jedoch hatte er gegen Steffen Panitz mit seinen präzisen Schüssen und gut platzierten Ablagen mehr Mühe. Trotzdem gelang es ihm, im Entscheidungssatz die nötigen Punkte zu holen.

Enrico hingegen überzeugte mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Panitz. Seine geschickte Nutzung der Noppe und einige gut platzierte Angriffe setzten die richtigen Akzente. Gegen Zimmermann hatte er anfangs mit einigen leichten Vorhandfehlern zu kämpfen, konnte jedoch im vierten Satz souverän siegen.

Mike passte sich schnell dem Antispiel von Schenk an und gewann sicher im dritten Satz. Doch das Highlight des Spieltags war sein Match gegen Till Panitz. Beide Spieler zeigten ein beeindruckendes Angriffsspiel und konnten hochqualitative Ballwechsel mit hohem Tempo bestreiten. Glücklicherweise gelang es Mike, sich im Entscheidungssatz mit 13:11 durchzusetzen.

Nach einem intensiven Spiel musste Kevin eben jenem Gegner in seinem ersten Einzel gratulieren. Obwohl er im dritten Satz eine beeindruckende Aufholjagd startete, verlor er diesen etwas unglücklich. Dennoch bewies er seine Ausdauer in einem typischen 5-Satz-Spiel gegen Schenk und belohnte sich am Ende verdient mit einem Sieg.

Toralf zeigte seine enorme Sicherheit im Spiel gegen Pursche und verhalf uns zu einem weiteren Punkt. Gegen Graf ging es dann heiß her, mit immer wiederkehrenden Angriffs- und Abwehrduellen. Trotz eines hart umkämpften Spiels über 5 Sätze blieb der Erfolg leider aus.
Patryk setzte erneut sein beeindruckendes Topspin-Spiel ein und unterstrich damit seine bemerkenswerte Entwicklung im letzten Jahr. Mit zwei weiteren Siegen steuerte er erneut maßgeblich zum Erfolg des Teams bei.

Am Ende triumphierten wir mit einem deutlichen 13:2-Sieg, der sicherer ausfiel als erwartet und eine der großen Hürden in der Rückrunde überschritt. Dieser wichtige Erfolg sicherte uns den ersten Tabellenplatz und ebnet den Weg für den angestrebten Aufstieg.