VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft

Bezirk Ostsachsen / Bezirksklasse Gruppe 1

Endlich wieder Bezirksklasse. Dass es kein einjähriger Ausflug wird, dafür stehen Dirk Raimann, Toralf Schindler, Kevin Sauer, Mike Schulze, Willi Walhter und Enrico Schreier.

 
18/03/2024
Makellos gegen Kubschütz

Am vergangenen Spieltag traten wir wieder in gewohnter Besetzung an, also mit Willi, Enrico, Mike, Kevin, Toralf und Patryk, und hatten ein klares Ziel vor Augen: gegen den Tabellenvorletzten war ein hoher Sieg Pflicht. Die Gäste mussten zudem auf zwei ihrer Stammspieler verzichten und traten somit mit einer leicht geschwächten Aufstellung an  < weiter >

 
Anzeige
Ueber 3.500 Zeitschriften und Riesen-Praemienauswahl
17/03/2024
Galavorstellung gegen Weißenberg
Es wurde erwartet, dass das Spiel am 10. März gegen die Gäste aus Weißenberg hart umkämpft sein würde, da auch sie über ein starkes Team mit drei Spielern um die 1650 Punkte verfügten. Beide Mannschaften konnten ihre besten Spieler aufbieten und traten in Bestbesetzung an.
Obwohl die Doppel erwartungsgemäß spannend sein sollten, liefen sie für unser Team optimal.  < weiter >
 
16/03/2024
Knappe Sache im Ortsderby
In einem spannungsgeladenen Duell standen wir unserem Gegner dem Post SV gegenüber, den wir in der letzten Begegnung knapp mit 6:9 unterlegen waren. Doch diesmal waren wir in Topbesetzung angetreten, während der Gast auf Frank Wersig verzichten musste und stattdessen mit seinen drei engagierten Jugendspielern startete.  < weiter >
 
13/02/2024
Überraschungserfolg beim Ersten
Am vergangenen Samstag stand für uns das Spitzenspiel gegen Hagenwerder an. In der Vorrunde stand eine knappe 5:10 Niederlage auf dem Protokoll. Diesmal waren die Zeichen wieder nicht gut, denn wie bei der letzten Begegnung mussten wir auf Willi verzichten. Wenn alle eine Position aufrücken, dann ist es einfach schwer.  < weiter >
 
22/01/2024
Traumstart
Am vergangenen Spieltag sind wir voller Vorfreude und Entschlossenheit in die Rückrunde gestartet, fest entschlossen, an die Erfolge der Hinrunde anzuknüpfen. Dabei wurde die Mannschaftsaufstellung größtenteils beibehalten, lediglich Willi und Enrico tauschten ihre Positionen. Die Begegnung gegen Bautzen stand an  < weiter >
 
11/12/2023
Gelungener Abschluss
Am vergangenen Wochenende bestritt unsere Mannschaft ihr letztes Spiel im Jahr 2023 gegen die Gastgeber aus Weißenberg. Mit gewohnter Aufstellung und unserem aufsteigenden Star Patryk, der diesmal als Ersatzspieler sein Können unter Beweis stellen durfte.  < weiter >
 
04/12/2023
Achtungserfolg gegen Kirschau

Am vergangenen Spieltag traten wir erneut mit unserer bewährten Aufstellung bestehend aus Enrico, Willi, Mike, Kevin, Toralf und Alex gegen die Mannschaft aus Kirschau an. Obwohl Kirschau auf ihre Nummer 1 verzichten musste, präsentierten sie sich mit einem starken Ersatzteam.  < weiter >

 
03/12/2023
Deutlicher Erfolg gegen ersatzgeschwächte Gablenzer
Am 19 November traten wir gegen Gablenz an, wobei sich unsere gewohnte Besetzung mit Enrico, Willi, Mike, Kevin, Torlaf und dem diesmaligen Ersatzspieler Alex für Dirk präsentierte.
Die Gablenzer hingegen mussten deutlich dezimiert antreten, da ihnen die Spieler auf den Positionen 2-4 fehlten. Dies führte dazu, dass sie mit drei Ersatzspielern aushelfen mussten.  < weiter >
 
02/12/2023
Weiter auf der Siegerstraße

Am fünften Spieltag stand für unseren Verein ein wichtiger Punktekampf gegen Cunewalde an. In gewohnter Besetzung, verstärkt durch Daniel Peschel als Ersatzmann, traten wir motiviert an die Tische. Die Doppel verliefen leider nicht ganz nach Plan, nur Mike und Enrico konnten punkten. Trotz dieses frühen Rückschlags kämpften wir weiter.  < weiter >

 
06/11/2023
Wieder gepunktet
Nach zwei Niederlagen in Folge ging es für unsere erste Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Kubschütz. Dort rechneten wir uns im Vorfeld gute Chancen aus. Die Vorbereitung verlief jedoch nicht optimal: Neben dem langzeitverletzten Dirk fiel Enrico aufgrund von Corona aus und Mike litt unter einer hartnäckigen Erkältung.  < weiter >
 
05/11/2023
Zwei Partien ohne Punktgewinn
Nach einem vielversprechenden Start gegen Bautzen standen mit Post und Hagenwerder zwei schwierige Herausforderungen auf unserem Spielplan. Wir waren bereit, uns diesen starken Gegnern zu stellen und unser Bestes zu geben.  < weiter >
 
25/09/2023
Neue Runde, Neue Klasse, Neues Glück
Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Unsere Mannschaft stand vor ihrem ersten Spiel in der höheren Spielklasse, der Bezirksklasse. Die Erwartungen und die Spannung waren groß, da wir wussten, dass uns in dieser Liga neue Herausforderungen und stärkere Gegner erwarten würden.

Um diesen neuen Herausforderungen gerecht zu werden, hatten wir unser Team aufgestockt  < weiter >
 
26/05/2023
Abschluss einer unglaublichen Saison
Zum Abschluss der Saison stand natürlich noch das Derby mit Post um den diesjährigen Kreismeistertitel an. Hierbei wird ein Hin- und Rückspiel der Mannschaften durchgeführt. Diesmal wollten wir natürlich noch einen Titel für diese Saison mit nach Hause bringen und nicht wieder als Zweiter aus der Halle gehen.
Im Hinspiel bei Post waren wir in Stammbesetzung unterwegs.  < weiter >
 
25/04/2023
Remis zum Abschluss
Im letzten Spiel der regulären Saison ging es für uns nach Kodersdorf. Im Spitzenspiel standen sich hier der Tabellenerste und Zweite gegenüber. Beide Kontrahenten konnten aus dem Vollen schöpfen, also ergab sich folgende Aufstellung bei Kodersdorf: Dirk Horter, Mathias Ritter, Ingo Feitisch und Bernd Wiedmer. Wir waren natürlich mit Enrico, Toralf, Mike und Dirk unterwegs.  < weiter >
 
21/04/2023
Schöne Aufstiegsfeier
Unsere erste Mannschaft hat den Aufstieg in die Bezirksklasse nach langen Jahren der Pause endlich wieder geschafft. Das wollte das Team natürlich feiern. Mit einem tollen Turnier und witziger Spielform wurde am Gründonnerstag so richtig losgelegt. Am Ende konnte Enrico seiner Favoritenrolle gerecht werden und Alexander im Finale überflügeln.  < weiter >
 
19/04/2023
Unerwartet Zweiter
Durch unsere tolle Leistung beim Kreispokal durften wir diesmal unseren Kreis bei der Bezirksendrunde vertreten. Am Samstag, dem 15.04. machten wir uns als 3er-Team in Form von Mike, Toralf und Enrico auf den Weg. Ohne viel Hoffnung auf ein besonderes Ergebnis gingen wir gelassen in die Partie.  < weiter >
 
18/04/2023
Schwere Stunde für unsere Wand
Am Donnerstag der Osterwoche kam der SV Dauban zu uns. Die Gäste mit Neumann, Brendler, Müller, Schaffrath, also 2 Ersatzmännern zu uns. Da wir mit voller Kapelle unterwegs waren, sollte das eine sehr einseitige Partie werden.
Wir machen es deshalb auch etwas kürzer, denn 11 der 14 Spiele gingen mit 3:0 deutlich an uns. Die Doppel gingen ohne Satzverlust auf unser Konto.  < weiter >
 
06/04/2023
Knappes Match
Am Freitag, dem 31.03. waren wir in gewohnter Besetzung beim TTG Boxberg zu Gast. Jene wiederum starteten ebenfalls in Stammbesetzung, also mit Alexander Stenzel, Benjamin Stenzel, Sebastian Sommer und Finn Luca Jordan. Das 8:6 Ergebnis der Hinrunde ließ schon ein spannendes Spiel erwarten.

Los ging es mit den Doppeln. Toralf und Enrico gaben den ersten Satz nach 9:3 Führung noch  < weiter >
 
27/03/2023
Fast perfektes Spiel
Am Sonntag lief es für unser Team gegen den TTF Weißwasser 2 besser als erwartet. In der Hinrunde hatten wir bei einem knappen 8:6 die Nase vorne. Wir starteten wie immer in Stammbesetzung. Weißwasser reiste hingegen mit doppeltem Ersatz an. Das Team bestand folglich aus Oliver Basler, Alexander Drung, Daniel Rößiger und Auguste Tauckelaite.  < weiter >
 
21/03/2023
Schadensbegrenzung
Am Freitagabend ging es für uns nach Jänkendorf. Beim Tabellen 8en hofften wir, mit einem Siegen vorzeitig den Platz 1 und den damit verbundenen Aufstieg sicher zu machen. Wir waren natürlich voll besetzt. Jänkendorf trat mit Matthias Meßner, Marc Liebich, Rainer Hoffmann und Ersatzmann Dietmar Kunzendorf an.
In den Doppeln starteten wir wie gewohnt.  < weiter >
 
27/02/2023
Hochspannung beim Pokalfinale
In der Zwischenrunde erkämpften sich unser 3er Team aus Enrico, Mike und Toralf die Teilnahme am Pokalfinale. Dass wir so eng an einem Sieg lagen, hätte damals noch keiner erwartet. Die drei Spiele von uns am Sonntag gingen allesamt über die volle Distanz von 7 Spielen.

Zuerst traten wir gegen Weißwasser 2 an. Wir starteten richtig stark und hätten beinahe ein 4:0 erreicht.  < weiter >
 
25/02/2023
Kampflos gegen Uhsmannsdorf

Am 23.02. stand eigentlich das Spiel gegen die Füchse Uhsmannsdorf auf dem Plan. Leider haben wir am Nachmittag des Spieltages erfahren, dass sie leider nicht antreten können. Aufgrund großer Besetzungsprobleme bei den Füchsen, die sich schon über die gesamte Saison ziehen, gab sie den Sieg kampflos an uns ab.  < weiter >

 
19/02/2023
Klare Sache
An diesem Sonntag kam der LSV Spree zu Gast. Die Gäste reisten mit Marcel Arlt, Thomas Liebig, André Remmling und Volkmar Kranig in unsere schöne Neißestadt. Wir natürlich in voller Besetzung und mit Edelfan Bernd. Da hier der Tabellenerste gegen den Letzten kämpfte, war schon im Vorfeld klar, dass wir der haushohe Favorit sind.  < weiter >
 
17/02/2023
Weiter geht die Reise
Am 7. Februar stand für uns das Spiel gegen den TTV Niesky 3 auf dem Plan. Rainer Friebe, Andreas Kagelmann, Siegfried Zschiedrich und Jensen Kretschmar stellten uns in der Hinrunde schon vor keine leichte Aufgabe und sind für uns wahrscheinlich auch schwieriger zu bespielen als die zweite Mannschaft aus Niesky. In Stammbesetzung und mit unserem treuen Fan Bernd ging es also in den Kampf.  < weiter >
 
17/02/2023
TT-Avengers

Dies soll mal ein etwas anderer Bericht werden, denn über die Saison sind einige lustige Spitznamen, die ja teilweise auch schon an der ein oder anderen Stelle aufgetaucht sind, entstanden und diese möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Außerdem sollen natürlich unsere Avengers auch mal etwas näher vorgestellt werden.

Den Anfang machen wir mit Enrico „Die Gurke“ Schreier, der seinen  < weiter >

 
02/02/2023
Erste Niederlage
Im zweiten Spiel der Rückrunde kamen am Sonntagmorgen die Sportfreunde aus Niesky zu uns. Marco Stief, Uwe Hoffmann, Andreas Konschak und Andreas Kagelmann wollten uns die Punkte streitig machen. Wir, also Mike, Toralf, Dirk und Enrico, wollten das natürlich verhindern, zumal wir im Hinspiel ja einen furiosen Sieg mit 11:3 hingelegt haben.  < weiter >
 
23/01/2023
Schon verloren geglaubt
Das erste Punktspiel des Jahres wurde gleich zum Derby gegen den TSV Kunnersdorf. Wir starteten wie gewohnt mit Toralf, Mike, Dirk und Enrico. Toralf und Mike waren leider noch etwas angeschlagen, wollten natürlich aber trotzdem um Punkte kämpfen. Kunnersdorf lief mit Willi Walter, Daniel Peschel, Kevin Sauer sowie Ersatzmann Steffen Weihrauch auf.  < weiter >
 
06/12/2022
Das Tüpfelchen auf dem I
Nun stand für uns am 05.12. das letzte Punktspiel des Jahres an. Als Gast kamen Dirk Horter, Ingo Feitisch, Bernd Wiedmer und André Tschirch vom SV Aufbau Kodersdorf am Montagabend zu uns. Wir, wie immer in voller Besetzung, wollten natürlich auch unser letztes Punktspiel siegreich gestalten. Kodersdorf spielt aber ebenfalls eine gute Saison und ist für jedes Team in der Liga eine Gefahr.  < weiter >
 
02/12/2022
Sichere Sache
Am Montagabend ging es diesmal für uns nach Dauban. Mike, Dirk, Toralf und Enrico waren hungrig auf den nächsten Sieg. Dem entgegen stellten sich Rico Endel, Jörg Neumann, Peter Brendler und Andreas Bonnofsky. Wie üblich drehte der Gegner die Doppel. Mike und Dirk mussten gegen Endel/Neumann ran und machten ihre Sache gut. Das eng umkämpfte Spiel entschied sich im fünften Satz zu unseren Gunsten.  < weiter >
 
27/11/2022
Hart umkämpftes Match am ersten Advent
Am ersten Advent, also dem 27.11.22, hatten wir den TTG Boxberg bei uns in der Halle zu Gast. Auch dieses Spiel versprach schon im Vorfeld extrem spannend zu werden. Boxberg tritt mit einer noch recht jungen Mannschaft aus Benjamin Stenzel, Alexander Stenzel, Sebastian Sommer und Finn Luca Jordan an. Wir liefen wie fast immer in Stammbesetzung auf.  < weiter >
 
12/11/2022
Spitzenspiel
Im letzten Spiel der vollen Woche standen sich der SV Koweg Görlitz und der TTV Niesky im Spitzenspiel der Liga gegenüber. So reisten wir mit unseren Fans Bernd und Frank am Freitagabend nach Niesky. Beide Mannschaften liefen in voller Aufstellung auf. Mike, Toralf, Dirk und Enrico waren bereit für das Aufeinandertreffen mit Ullrich Albert, Uwe Hoffmann, Marco Stief und Andreas Konschak.  < weiter >
 
11/11/2022
Platz 1
Weiter ging es im Punktspiel-Marathon am 09.11. gegen den TTF Weißwasser. Dass es ein wegweisendes und sehr enges Spiel wird, war schon im Vorfeld klar. Für uns ist Weißwasser gerade als Auswärtsspiel besonders unbequem. Der Gastgeber spielt nämlich in einer Halle mit grünem Boden an eisblauen Tischen, was bei den ersten Bällen schon ein wenig für Verwirrung sorgt.  < weiter >
 
08/11/2022
Serien fortgesetzt

Nun geht es in eine lange Spielwoche mit 3 Punktspielen. Den Auftakt machte das Heimspiel gegen den SV 90 Jänkendorf. Koweg startete wie gewohnt in Stammbesetzung. Jänkendorf traten mit 2 Ersatzspielern an. Dementsprechend waren wir der klare Favorit und wurden dieser Rolle mit einem ungefährdeten 10:4 Sieg auch gerecht.  < weiter >

 
10/10/2022
Weiterhin weiße Weste
Im vierten Spiel der Saison ging es für uns am 6.10. nach Spree. Auch hier waren wir auf dem Papier der deutliche Favorit. Diesmal auch wieder in voller Aufstellung und ohne kurzfristigen Ersatz. Wie der Titel schon vermuten lässt, wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und konnten mit 11 zu 3 gewinnen.  < weiter >
 
30/09/2022
Anders als erwartet
Unser Spiel gegen die dritte Mannschaft des TTV Niesky lief so gar nicht wie erwartet. Die letzten Begegnungen gingen immer mit einem sehr positiven Ergebnis für uns aus. Zwar fehle bei uns Mike, aber dafür war unser fünfter Mann Matthias eingeplant. Es sollten also 2 der Top 3 Spieler der Liga antreten. Von der LPZ her waren wir klarer Favorit.  < weiter >
 
22/09/2022
Guter Start in die Saison

Die ersten 2 Spiele unserer Mannschaft sind nun vorüber. Wie im letzten Jahr traten Toralf Schindler, Dirk Raimann, Enrico Schreier und Ersatzmann Mathias Schneider für unsere Erste an. Komplettiert wird das Team von unserem Neuzugang Mike Schulze. Gemeinsam freuen wir uns auf eine hoffentlich unterbrechungsfreie, neune und spanende Saison.  < weiter >

 
09/04/2020
Corona-Update

Nun, der letzte Beitrag ist schon ein wenig her und da nun die Punktspiele aufgrund des Coronavirus beendet sind, möchte ich hier nochmal ein kleines Update geben. In der Tabelle stehen wir aktuell auf dem vierten Platz, damit kann man durchaus zufrieden sein.  < weiter >

 
07/10/2019
Souverän gegen Boxberg
Am Sonntag waren die Sportsfreunde aus Boxberg zu Gast. Beide Mannschaften traten in Topbesetzung an. Die Zahlen sprachen für unser Team als Favorit und so waren die Hoffnungen groß, unsere Siegesserie fortzusetzen.
Das Doppel von Daniel und Alexander war ein klarer Sieg mit 3:0 Sätzen. Noch nicht ganz im Wettkampfmodus waren Toralf und Enrico.  < weiter >
 
04/10/2019
Im ersten Auswärtsspiel dominiert
Nach den ersten zwei Siegen in der heimischen Halle ging es nun nach Niesky. Koweg war in voller Besetzung unterwegs. Für Niesky traten Uwe Hoffmann, Gunter Siebert, Ronny Lenze und Ersatzmann Marko Stief an. Auch in diesem Spiel starteten wir wieder sehr stark. Nach den Doppeln und den ersten Einzeln stand es schon 5:1 für Koweg. Nur Alexander musste sich Marko Stief geschlagen geben.  < weiter >
 
04/10/2019
Klarer Erfolg gegen Jänkendorf

Im zweiten Spiel des Jahres kam der SV 90 Jänkendorf zu uns. Unser Team ist diesmal mit allen 4 Stammspielern angetreten. Jänkendorf musste auf ihre Nummer 1 und 3 verzichten. Sie gingen also etwas ersatzgeschwächt in den Ring.
Gleich zu Anfang konnten beide Doppel gewonnen werden. Auch in den folgenden Einzeln hatten wir die Gegner fest im Griff.  < weiter >

 
03/10/2019
Erfolgreicher Saisonauftakt

Am 15.09 fand das erste Punktspiel der Saison statt. Gleich zum Anfang ging es gegen den Aufsteiger aus Dauban. Aufgestellt sind in der ersten Mannschaft dieses Jahr Enrico Schreier, Toralf Schindler, Daniel Zingelmann und Alexander Göpfert, jedoch war Toralf an diesem Wochenende verhindert. Als Ersatz trat Dirk Raimann aus unserer zweiten Mannschaft an  < weiter >

 
 
 

Mannschaft

 

....................................................................................

Trainer

Toralf Schindler (Mannsch.-Führer)

 

....................................................................................

  Kalender

 

23/03/2024 - 17:00 Uhr
Punktspiel
Gegner: TTSV Kirschau/Sohland II
Spielort: Kirschau

 

Links

Spielansetzungen/Ergebnisse
Deutscher Tischtennisbund

 

....................................................................................

Trainingszeiten

Montag  19:00-22:00 (OS 6)
Donnerstag  19:00-22:00 (OS 6)
 

....................................................................................

Erfolge

Saison 2007/08
2. Platz Bezirksklasse

Saison 2008/09
Ebenfalls 2. Platz Bezirksklasse

Saison 2009/10
Aufstieg in 2. Bezirksliga

Saison 2010/11
3. Platz in 2. Bezirksliga

Saison 2011/12
5. Platz in 2. Bezirksliga

Saison 2012/13
7. Platz in 2. Bezirksliga

 
 
VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de