VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
ABTEILUNGEN  Volleyball

Volleyball - anspruchsvoller Teamgeist

Liebe Gäste und Koweg-Volleyballer!
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Koweg- Volleyballer.
Wir, ein Völkchen von derzeit über 100 Mitgliedern, haben viel Spaß beim Betreiben unseres Hobbys in der TH Schulstraße, im BSZ Görlitz, in der TH GS10 und in der Sporthalle Rauschwalde (hier mit anschließender Verlockung der Vereinsklause). Qualifizierte Übungsleiter und Schiedsrichter sind in unseren Reihen. Sie ermöglichen es, erfolgreich in den jeweiligen Spielstaffeln Punktspiele zu absolvieren.
Untenstehend sind unsere Teams aufgezeigt, wie sie sich jeweils in der KK Damen, Hobby A und in der Hobby B durch die Saison 2023/2024 behaupten können.


Abteilungsleiter:
Mario Brückner - 0179 2997041

Der Historie geschuldet sollte erwähnt werden, dass wir Anfang der 1990ervon Dynamo Görlitz über den PSV Görlitz zum SV Koweg Görlitz e.V. gekommen sind.
Mit den Hobby-Volleyballern von KA 97 haben wir dann noch eine weitere Verstärkung bekommen. Wir versuchen, das Koweg-Gesamtvereinsleben mitzugestalten. Mit anderen organisieren wir den traditionellen, überregionalen Neiße-Cup und das Turnier zur jährlichen Koweg-Vereinswoche.
Durch die Spendenbereitschaft unserer Mädels und Jungs konnte unser Vereinsteil innerhalb der Sporthalle Rauschwalde etwas mit gestaltet werden.
Durch unsere Übungsleiter können die Vb.-Ganztagesangebote in der OS 5 Rauschwalde abgesichert werden.
Nach der Vereinsauflösung des VfB Görlitz haben mehrere Sportfreundinnen und Sportfreunde unsere Abteilung verstärkt. Danke für euer Vertrauen und ein herzliches Willkommen!

Im April gratulieren wir folgenden "Koweg-Burzelkindern":
am 20. Emil Hartmann zum 14.,
am 20. Veronika Moo-Victoria Moog zum 19. und
am 27. Sina Flegel zum 16.!

In der Saison 2023/2024 haben wir folgende Events und Mannschaften:

23/04/2024
Neiße-Cup 2024
Liebe Sportfreunde, auch dieses Jahr wollen wir wieder in Königshain um Bälle und Punkte am Start sein ...  < weiter >
 
20/04/2024
Saisonabschluss mit 2 Heimspielen

Los ging es mit dem Spiel gegen Schönbach, wo wir unsere Jungstars auf das Feld schickten. Nervosität und Verkopftheit verhinderten, dass wir locker aufspielten. Den Satz verloren wir zu 14. In den nächsten beiden Sätzen stabilisierten wir uns durch Einwechselung von Erfahrung. Die Sätze konnten wir lange ausgeglichen halten, Schönbach gewann diese zu 18 und 21, aufgrund besserer Durchschlagskraft  < weiter >

 
17/03/2024
2. Heimspieltag

Am gestrigen Samstag fanden unsere beiden Heimspiele statt. Los ging es mit dem Spiel gegen den Fecht SV Görlitz. In diesem Spiel schenkten wir der Jugend das Vertrauen. Die Nervosität bei den Spielerinnen war zu spüren und konnte nie ganz abgelegt werden. Es wurde in jedem der 3 gespielten Sätze einem frühen großen Rückstand hinterhergelaufen. Es wurde nie der Kopf in den Sand gesteckt, so dass i  < weiter >

 
02/03/2024
Auswärtsspiel in Oderwitz

Heute starteten wir frohen Mutes in den Tag. Das Spiel gegen Oderwitz gestaltete sich leider nicht so, wie gewünscht. Trotz ordentlicher Annahme gelang es uns nicht im Angriff die Bälle "Tod" zu machen. Die ersten beiden Sätze verloren wir klar.

Im 3. Satz führten wir 23:19, schafften es aber nicht den Satz zu holen.

Jetzt stehen für uns noch 2 Heimspielspieltage an (16.03.24 + 20.04.2024 im B  < weiter >

 
04/02/2024
5 Satzauswärtsspiel ohne Happyend

Am gestrigen Samstag trafen wir in Oderwitz auf die Herrnhuter Volleyfanten. Es fing mit einem Schreckmoment an, da eine Spielerin von uns beim Standardablauf vor Spielbeginn einen Ball frontal ins Gesicht bekommen hatte. Kurz nach Beginn des 1. Satzes stellte sich heraus, dass die Spielerin nicht mehr spielfähig war. Das steckten wir gut weg und gewannen die ersten beiden Sätze.

Ein Totaleinbruc  < weiter >

 
20/01/2024
Guten Morgen Polizei und warum musste die Sonne scheinen

Der Morgen begann beim Einsammeln der Spielerinnen mit einer allgemeinen Polizeikontrolle. Der Fahrzeugschein war schnell zur Hand, aber wo war vom Fahrer der Führerschein. Die freundilchen Polizisten nahmen das ganze völlig entspannt und nachdem die Kontrolle ohne  < weiter >

 
07/01/2024
Ein emotionales Auswärtsspiel beim CVJM Görlitz

Am 06.01.24 starteten wir in das neue Wettkampfjahr.
Nach der letzten Trainingseinheit waren die "alten Häsinnen" und die Trainer optimistisch, was das bevorstehende Spiel anging.

Es standen auf dem Feld 5 Jugendspielerinnen und 2 "alte Häsinnen" und 2 Jugendspielerinnen waren noch als Reserve am Start. Eine Spielerin feierte ihr Debüt in der Kreisklasse.

Es folgte eine emotionale Achterbahnfah  < weiter >

 
22/10/2023
Auswärtsspiel NeißeVolleys2 + Fazit der letzten Spiele

.  < weiter >

 
10/09/2023
2. interner Jugend-Volleyballtag

Am 09.09.2023 fand unser 2. Jugend-Volleyballtag in der Zeit von 9 - 17 Uhr im BSZ-Neubau statt. Aus der Abteilung nahmen insgesamt 20 Kinder, Jugendliche und Überleiter/innen teil.

Gestartet wurde mit dem gemeinsamen Felder- und Stationsaufbau, dann ging es weiter mit gemeinsamer Erwärmung, Dehnung und Zirkeltraining. Es folgte der Technikteil. Im Anschluss war Pizzazeit und dabei wurde besproc  < weiter >

 
18/09/2022
1. interne Jugend-Volleyballtag
Am 17.09.22 fand dieses Event im BSZ von 09 - 17 Uhr statt. Auch wenn nicht alle Jugendspieler und -spielerinnen daran teilnehmen konnten war es für alle Beteiligten ein rundum gelungener Tag.

Los ging es mit dem gemeinsamen Aufbau, dann folgte die Erwärmung, anschließend ein Stationsbetrieb und danach der Technikteil, wo alle Volleyballtechniken Inhalt waren. Dann war es an der Zeit sich zu stä  < weiter >
 
01/02/2022
Jahreswechsel, Vb-Fest der Oberlausitz, Neiße-Cup 2022 und Co.

Liebe Sportfreunde in nah und fern und liebe Koweg-Volleyballa ...  < weiter >

 
21/07/2021
Neiße-Cup 2021 in Königshain

Liebe Sportfreunde, nach einem Jahr Pause sind wir bemüht, den Neiße-Cup 2021 euch wieder anbieten zu können...  < weiter >

 
11/03/2021
Neiße-Cup 2021

Hallo Volleyballfreunde, nach dem letzten Ausfalljahr wollen wir versuchen, dieses Jahr den NC zu organisieren ...  < weiter >

 
01/07/2020
Covid 19 schlägt den NC20

Sorry, aber wir müssen leider passen ...  < weiter >

 
03/05/2020
20. Neiße-Cup 2020 des SV Koweg Görlitz e.V.
Liebe Freunde des Events. Mit dem SV Königshain sind wir uns wieder einig.
Am 18.+19. Juli 2020 soll unser Jubiläums-NC stattfinden ...  < weiter >
 
14/09/2019
Kids haben die Möglichkeit das Volleyballspielen zu erlernen

ACHTUNG!!! - ACHTUNG!!!
ab 04.10.19 bieten wir Volleyball für Mädchen und Jungs ab dem Alter von 5 Jahren jeweils Freitags an - 16:00 - 17:30 Diesterwegschule, Paul-Taubadel-Str.  < weiter >

 
08/07/2019
19. Neiße-Cup 2019
Das über unsere Region weitbekannte BB-Turnier des TSV Kunnersdorf musste leider dieses Jahr ausfallen. Das Volleyballfest der Lausitz wäre eigentlich auch ins Wasser gefallen, wenn der SV Koweg nicht den Zeigefinger erhoben hätte. Umsomehr freut es uns, den Zuspruch am Neiße-Cup in Königshain als stabil sehen zu können. Dies motiviert uns, auch nächstes Jahr euch dieses Turnier anbieten zu wollen ...  < weiter >
 
15/08/2018
Neiße-Cup 2018

Liebe Sportfreunde, nach dem Ende meines Urlaubes möchte ich nun kurz ein kleines Feedback unseres diesjährigen Sommertutrnieres geben ...  < weiter >

 
 

Anfang des Jahres 2020 wählten wir die neue Abteilungsleitung. Nachdem der letzten Crew für ihre ehrenamtliche Arbeit gedankt wurde, stellten sich die neuen Jungs zur Kandidatur. Andreas Thun, Klaus Urban, Markus Kloppe und Mario Brückner werden nun weiterhin für das aller Wohl in der Abteilung sorgen.

Es wäre falsch, alle neu interessierte Volleyballer an unserem Trainings- und Punktspielbetrieb nicht herzlich willkommen zu heißen.
Durch das unterschiedliche Niveau unserer "Truppenteile" findet jedermann Platz für seine Ansprüche bishin zur Kreisklasse .

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de