VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
ABTEILUNGEN  Volleyball

Volleyball - Philosophie + Leidenschaft!

Liebe Gäste und Koweg-Volleyballer!
Herzlich willkommen auf der Internetseite der Koweg- Volleyballer.
Wir, ein Völkchen von derzeit 72 Mitgliedern, haben viel Spaß beim Betreiben unseres Hobbys in der TH Schulstraße, im BSZ Görlitz und in der Sporthalle Rauschwalde mit anschließender Verlockung der Vereinsklause. Qualifizierte Übungsleiter und Schiedsrichter sind in unseren Reihen. Sie ermöglichen es uns, erfolgreich in den jeweiligen Spielstaffeln Punktspiele zu absolvieren.
Untenstehend sind unsere Teams aufgezeigt, wie sie sich jeweils in der KK Görlitz, sowie in der Hobby A und in der Hobby B durch die Saison 2019/2020 behaupten können.


Abteilungsleiter:
Mario Brückner

Der Historie geschuldet sollte erwähnt werden, dass wir von Dynamo Görlitz über den PSV Görlitz zum SV Koweg Görlitz e.V. gekommen sind.
Mit den Hobby-Volleyballern von KA 97 haben wir dann noch eine weitere Verstärkung bekommen. Wir versuchen, das Koweg-Gesamtvereinsleben mitzugestalten. Mit anderen organisieren wir den traditionellen, überregionalen Neiße-Cup und das Turnier zur jährlichen Koweg-Vereinswoche. In die Organisation des Bombardier-Turnieres, des Turnieres der Kreishandwerkerschaft (IKK-Classic) und des ASB Görlitz sehen wir uns ebenfalls verpflichtet. Durch die Spendenbereitschaft unserer Mädels und Jungs konnte unser Vereinsteil innerhalb der Sporthalle Rauschwalde etwas mit gestaltet werden.
Durch unsere Übungsleiter können die Vb.-Ganztagesangebote in der OS 5 Rauschwalde abgesichert werden.
Nach der Vereinsauflösung des VfB Görlitz haben mehrere Sportfreundinnen und Sportfreunde unsere Abteilung verstärkt. Danke für euer Vertrauen und ein herzliches Willkommen!

Im September gratulieren wir folgenden "Koweg-Burzelkindern":
am 08. Claudia Richter zum 34.,
am 08. Gabriele Stief zum 46.,
am 13. Hartmut Petermann zum 65.,
am 28. Liane Hauser zum 49.,
am 29. Steffen Heidrich zum 29. !

In der Saison 2019/2020 haben wir folgende Events und Mannschaften:

14/09/2019
Kids haben die Möglichkeit das Volleyballspielen zu erlernen

ACHTUNG!!! - ACHTUNG!!!
ab 04.10.19 bieten wir Volleyball für Mädchen und Jungs ab dem Alter von 5 Jahren jeweils Freitags an - 16:00 - 17:30 SH Grundschule 10  < weiter >

 
08/07/2019
20. Neiße-Cup am 18. + 19. Juli 2020 geplant
Das über unsere Region weitbekannte BB-Turnier des TSV Kunnersdorf musste leider dieses Jahr ausfallen. Das Volleyballfest der Lausitz wäre eigentlich auch ins Wasser gefallen, wenn der SV Koweg nicht den Zeigefinger erhoben hätte. Umsomehr freut es uns, den Zuspruch am Neiße-Cup in Königshain als stabil sehen zu können. Dies motiviert uns, auch nächstes Jahr euch dieses Turnier anbieten zu wollen ...  < weiter >
 
15/08/2018
Neiße-Cup 2018

Liebe Sportfreunde, nach dem Ende meines Urlaubes möchte ich nun kurz ein kleines Feedback unseres diesjährigen Sommertutrnieres geben ...  < weiter >

 
03/07/2018
Neiße-Cup 2018
Liebe Sportfreunde, auch dieses Jahr wird es wieder einen Neiße-Cup geben. Mit dem SV Königshain sind wir übereingekommen, diese Sportveranstaltung erneut für alle volleyballinteressierten Sportfreunde zu organisieren.  < weiter >
 
07/11/2017
Sportlicher Adventsbeginn!

Liebe Sportfreunde. Und wieder steht ein Weihnachtsfest vor der Tür. Bevor die besinnliche Zeit der Familie gehören wird, wollen wir traditionsgemäß unser Hobby in der Gastlichkeit Revue passieren lassen.  < weiter >

 
22/12/2013
Traditionelles Turnier der Zipfelmützen in Reichenbach O/L
Zum 12. Mal wurde gestern zum Zipfelmützenturnier im Volleyball durch den SV Reichenbach eingeladen.
Das Org.team um Lutz Kühn hatte sich dieses Jahr die Mühen gemacht, zwei getrennte Turniere anzubieten. Schauen wir mal, wie es der Koweg-Fraktion in der Nacht zum Sonntag erging ...  < weiter >
 
 

Am 02.12.2016 wählten wir während unserer Weihnachtsfeier die neue Abteilungsleitung. Nachdem der letzten Crew für ihre ehrenamtliche Arbeit gedankt wurde, stellten sich die neuen Jungs zur Kandidatur. Andreas Thun, Klaus Urban und Mario Brückner werden nun weiterhin für das aller Wohl in der Abteilung sorgen.

Es wäre falsch, alle neu interessierte Volleyballer an unserem Trainings- und Punktspielbetrieb nicht herzlich willkommen zu heißen.
Durch das unterschiedliche Niveau unserer "Truppenteile" findet jedermann Platz für seine Ansprüche bishin zur Kreisklasse .

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de