ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
16/03/2024
Knappe Sache im Ortsderby
In einem spannungsgeladenen Duell standen wir am 25. Februar unserem Gegner dem Post SV gegenüber, den wir in der letzten Begegnung knapp mit 6:9 unterlegen waren. Doch diesmal waren wir in Topbesetzung angetreten, während der Gast auf Frank Wersig verzichten musste und stattdessen mit seinen drei engagierten Jugendspielern startete.

Die Doppel verliefen fast wie geplant. Mike und Enrico gewannen souverän gegen Reimann/Pohl, während Toralf und Kevin ebenfalls gegen Salditt/Schuck punkteten. Besonders spannend wurde es beim Doppel von Patryk und Willi, die gegen Neumann/Schulze stark aufspielten. Obwohl sie im Decider knapp unterlagen, zeigten sie eine starke Leistung.
In der ersten Einzelrunde ging es heiß her, mit hart umkämpften Matches auf beiden Seiten. Überraschend musste Willi eine Niederlage gegen Reimann hinnehmen, der diesmal seine Angriffe präzise durchbrachte, was zu Willis Verlust führte. Enrico trat ohne große Erwartungen gegen Neumann an und trotz einiger guter Ballwechsel blieb für ihn wenig zu holen.
Mike hingegen war auf Revanche gegen Schulze aus, nachdem er in der Hinrunde gegen ihn verloren hatte. Mit einem offensiven Spielstil konnte Mike viele schnelle Ballwechsel für sich entscheiden und sicherte sich einen wichtigen 3:2 Erfolg, der ihm auf dem Weg zum Gesamtsieg half.

Kevin hingegen fand gegen das aufstrebende Nachwuchstalent Pohl der Gäste nicht die richtige Taktik und musste eine knappe Niederlage hinnehmen. Patryk und Toralf traten gegen die vielversprechenden Nachwuchstalente Salditt und Friedrich an. Doch die Hürden waren für die Gäste noch zu hoch, und so endeten beide Matches mit klaren 3:0 Siegen für unser Team.

Mit einem knappen 5:4 Zwischenstand blieb die Spannung weiterhin hoch und ließ auf ein packendes Finale hoffen. Willi hatte gegen Neumann keine Chance und musste sich geschlagen geben, während Enrico entschlossen war, seine vorherige Niederlage gegen Reimann aus der Hinrunde wiedergutzumachen. Mit einer geschickten Kombination aus Noppe und platzierten Topspins gelang es ihm, einen klaren 3:0-Sieg einzufahren.

Auch Mike ging klug vor, dank der Ratschläge von Enrico. Gegen den jungen Pohl setzte er auf eine eher passive und sichere Spielweise, was seinem Gegner kaum Gelegenheit bot, Druck aufzubauen. Das Resultat war ein überzeugendes 3:1 für Mike. Unser Kevin lieferte natürlich sein übliches Fünf-Satz-Spektakel ab, doch auch er konnte letztendlich den Sieg gegen Schulze für sich verbuchen.

Patryk und Toralf erledigten ihre Pflichtaufgaben souverän, und das Team schaffte es so am Ende zu einem soliden 10:5-Sieg. Doch trotz des Erfolgs war klar, dass das Ergebnis durchaus hätte anders ausfallen können. Dennoch war dieser Sieg ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg und Tabellenführung.