ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
04/12/2023
Achtungserfolg gegen Kirschau
Am vergangenen Spieltag traten wir erneut mit unserer bewährten Aufstellung bestehend aus Enrico, Willi, Mike, Kevin, Toralf und Alex gegen die Mannschaft aus Kirschau an. Obwohl Kirschau auf ihre Nummer 1 verzichten musste, präsentierten sie sich mit einem starken Ersatzteam.

Die neu formierte Doppelaufstellung zeigte erneut ihre Effektivität, indem alle Doppel zu unseren Gunsten entschieden wurden. Diese vielversprechende Entwicklung stärkte unsere Position im Spiel weiter.

Im Einzel standen wir vor der Herausforderung, uns den Materialspezialisten von Kirschau zu stellen, da vier der sechs Spieler mit Noppen bzw. Anti-Belägen antraten. Enrico musste gleich zu Beginn gegen eine Kombination aus beidem beweisen, dass er Noppe gegen Noppe erfolgreich spielen kann. Obwohl er sich im Spiel gegen Hentschel nicht besonders wohl fühlte, behielt er am Ende die Oberhand.

Willi trat gegen Krampf an, der eine lange Noppe einsetzte und das Spiel immer wieder ungewohnt verlangsamte, dann aber auch wieder mit schnellen Druchschupfbällen agierte. Willi ließ sich jedoch nicht beirren und siegte souverän mit 3:0. Auch Mike musste gegen Weißbach kämpfen, der mit einem Anti-Belag auf der Vorhand für Verwirrung sorgte. Nach einem verlorenen ersten Satz konnte Mike dank Tipps von Enrico das Spiel mit einem deutlichen 3:1 für sich entscheiden.

Kevin ließ sich nicht von der Noppe seines Gegners Rataj beeindrucken und erspielte sich einen klaren 3:0-Sieg. Toralf machte kurzen Prozess mit dem Jugendersatz der Gäste und siegte mühelos.

Eine bemerkenswerte Partie lieferte Hanna Kretschmar gegen Alex ab. Die Ersatzspielerin der Gäste zeigte eine beeindruckende Technik und sauberes Tischtennis. Obwohl Alex toll dagegenhielt, geriet er im fünften Satz zu weit in Rückstand und musste seiner Kontrahentin nach einer großartigen Partie gratulieren.

Mit einem Zwischenstand von 8:1 war bereits eine deutliche Führung ersichtlich. Im zweiten Einzel von Enrico ging die Materialschlacht gegen Krampf weiter, und auch Willi bewies erneut seine Stärke mit einem mühelosen Sieg.

Mike kämpfte sich in einem knappen Fünf-Satz-Spiel gegen Rataj zum Sieg, wobei das Spiel im vierten Satz mit 7:10 bereits auf Messers Schneide war. Er mogelte sich in den Fünfen und siegte dann dank mehr Mut und besserer Taktik mit 11:4. Kevin zeigte erneut seine Formstärke und besiegte Weißbach klar. Toralf lieferte gegen Hanna Kretschmar starke Ballwechsel, holte viele Angriffsbälle zurück auf den Tisch, musste sich aber am Ende mit einem Satzerfolg begnügen.

Alex ließ gegen Ersatzmann Tempel wenig anbrennen und holte sich seinen verdienten Sieg. Das Endergebnis von 13:2 gegen einen Tabellenkonkurrenten ist ein beeindruckender Erfolg. Besonders gratulieren wir unserem Spieler Kevin, der neben einer tollen Bilanz in dieser Saison auch die Schallmauer von 1600 Punkten durchbrochen hat – eine tolle Verstärkung für unser Team.