ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
03/12/2023
Deutlicher Erfolg gegen ersatzgeschwächte Gablenzer
Am 19 November traten wir gegen Gablenz an, wobei sich unsere gewohnte Besetzung mit Enrico, Willi, Mike, Kevin, Torlaf und dem diesmaligen Ersatzspieler Alex für Dirk präsentierte.

Die Gablenzer hingegen mussten deutlich dezimiert antreten, da ihnen die Spieler auf den Positionen 2-4 fehlten. Dies führte dazu, dass sie mit drei Ersatzspielern aushelfen mussten.

Die Bedeutung dieser personellen Veränderungen zeigte sich bereits in den Doppelspielen, bei denen wir alle drei Punkte für uns verbuchen konnten. Die neue Doppelaufstellung mit Enrico und Mike, Willi und Alex sowie Kevin und Torlaf bewährte sich dabei bestens.

Besonders hervorzuheben ist das spannende Duell zwischen Willi und Martin Koschkar aus Gablenz. Trotz eines 4:9 Rückstands im Entscheidungssatz gelang es unserer Nummer 2, das Blatt zu wenden und einen beeindruckenden 12:10 Erfolg zu erzielen. Scheinbar waren Koschkar in diesem Moment die Nerven etwas nervös.

Enrico setzte sich wenig überraschend mühelos gegen Namaschk durch, während auch in den weiteren vier Partien der ersten Runde keine Überraschungen zu verzeichnen waren. Mike, Kevin, Toralf und Alex behielten jeweils mit 3:0 die Oberhand.

Koschkar konnte mit Enricos langen Noppen gut umgehen, da war der Satzerfolg für unseren Einser schon eine gute Leistung. Dennoch blieb dies der einzige Punkt auf Seiten der Gablenzer. Unser Team ließ in den weiteren fünf Begegnungen keine Hoffnungen der Gäste aufkommen und siegte jeweils souverän mit 3:0.

Der Endstand von 14:1 erneute die Stärke der Blau-Gelben an diesem Spieltag und stellt einen weiteren Erfolg in der laufenden Saison dar.