ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
02/12/2023
Weiter auf der Siegerstraße
Am 11.11.23, dem fünften Spieltag, stand für unseren Verein ein wichtiger Punktekampf gegen Cunewalde an. In gewohnter Besetzung, verstärkt durch Daniel Peschel als Ersatzmann, traten wir motiviert an die Tische.

Die Doppel verliefen leider nicht ganz nach Plan, nur Mike und Enrico konnten punkten. Trotz dieses frühen Rückschlags kämpften wir weiter.

Willi glich den Zwischenstand mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Hempel aus, und Enrico brachte uns mit einem ungefährdeten Sieg gegen Weickert in Front. Die Spannung blieb hoch.

In den folgenden Einzelspielen ließ Mike seinem Gegner Blümel wenig Chancen, und auch Kevin setzte sich trotz knapper Ergebnisse gegen Glaß durch. Daniel überzeugte mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Weickert M.Toralf stand einem ambitionierten Jugendspieler gegenüber und lieferte ein spannendes Duell, das letztendlich zugunsten unseres routinierten Spielers entschieden wurde. Auch Enrico musste über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, behielt jedoch die Nerven und sicherte sich einen weiteren Erfolg.

Leider konnte Willi nicht an seine vorherige Leistung anknüpfen und unterlag überraschend Weickert J., der geschickt seine kurze Noppe einsetzte. Erneut bewies unser mittleres Paarkreuz seine Stärke. Mike setzte sich sicher gegen Glaß durch, und Kevin zeigte Köpfchen und Nervenstärke beim Fünfsatzerfolg gegen Blümel.Toralf gewann die ersten beiden Sätze knapp gegen Weickert M. und machte im dritten mit 11:4 den Sack zu. Daniel konnte gegen den Nachwuchsathleten leider nur einen Satzerfolg verbuchen.

Mit einem überzeugenden 11:4-Erfolg haben wir einen wichtigen Sieg errungen und stehen nun mit 6:4 Punkten ordentlich in der Tabelle. Dieser Erfolg motiviert uns, weiterhin hart zu trainieren und als Team erfolgreich aufzutreten. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und sind zuversichtlich, dass wir unsere positive Bilanz weiter ausbauen können.