ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
25/09/2023
Neue Runde, Neue Klasse, Neues Glück
Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Unsere Mannschaft stand vor ihrem ersten Spiel in der höheren Spielklasse, der Bezirksklasse. Die Erwartungen und die Spannung waren groß, da wir wussten, dass uns in dieser Liga neue Herausforderungen und stärkere Gegner erwarten würden.

Um diesen neuen Herausforderungen gerecht zu werden, hatten wir unser Team aufgestockt und konnten stolz zwei Neuzugänge aus Kunnersdorf begrüßen: Willi und Kevin. Gemeinsam mit unseren bewährten Spielern Enrico, Mike, Toralf und dem Ersatzmann Daniel, der den verletzten Dirk vertrat, gingen wir hochmotiviert in das erste Spiel der Saison.

Die Gäste aus Bautzen, vertreten durch Ziegler, Diessner J., Schubert, Häupler, Biele und Diessner R., waren ebenfalls top vorbereitet und versprachen ein spannendes Match.

Das Spiel begann mit den Doppeln, und hier konnten wir gleich eine positive Bilanz ziehen. Unser Doppel 1, bestehend aus Mike und Enrico, legte einen souveränen Sieg mit 3:0 hin. Doppel 2, bestehend aus Willi und Toralf, kämpfte sich nach einem anfänglich schwierigen Start gut ins Spiel, aber im Entscheidungssatz reichte es leider nicht ganz. Kevin und Daniel, unser neues Doppel, mussten sich zuerst noch finden, aber nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es ihnen, im fünften Satz zu siegen.

Leider verliefen die ersten Einzel nicht wie geplant. Sowohl Enrico als auch Willi gaben ihre Partien im Entscheidungssatz ab. Enrico spielte noch etwas zu zerfahren, während Willi gegen die Noppe des Bautzener Einsers zu zaghaft agierte. Somit lagen die Gäste wieder mit 3:2 in Führung.

Aber unsere Teamkameraden korrigierten das sofort. Mike spielte ein zügiges Konterspiel und hatte Häupler sicher im Griff, während Kevin sich gegen das Material von Schubert behauptete. Toralf setzte seine ganze Sicherheit ein und ließ Diessner R. keine Chance. Daniel kämpfte sich nach einem mäßigen Start in den Entscheidungssatz, verlor jedoch trotz spektakulärer Ballwechsel am Ende gegen seinen Gegner.

Der Zwischenstand stand somit bei 5:4, und wir mussten den Sieg sicherstellen. Enrico legte eine klare 3:0 Führung gegen Ziegler hin. Auch Willi kämpfte für seinen ersten Sieg in der neuen Spielklasse und konnte am Ende einen 3:2 Erfolg über Diessner J. feiern. Mike hatte zwar seine Probleme mit dem Material von Schubert, setzte sich jedoch mit ruhigerem Spiel 3:1 durch. Kevin ließ Häupler ebenfalls keine Chance und siegte sicher mit 3:0. Toralf, unsere Wand, bot auch Biele wenig Angriffsfläche und siegte erneut ungefährdet mit 3:0. Daniel war natürlich noch heiß auf einen Sieg und holte sich diesen mit schönen Topspinbällen und guter Beinarbeit über Diessner R.

In der zweiten Einzelrunde konnte kein Spiel auf das Konto der Bautzner gehen, und wir feierten somit einen beeindruckenden 11:4 Erfolg.

Die Freude über diesen Auftaktsieg war groß, und wir blicken gespannt auf die weiteren Herausforderungen in der Bezirksklasse. Dieses erste Spiel hat gezeigt, dass unser Team gut aufgestellt ist und bereit ist, sich den neuen Herausforderungen zu stellen. Wir sind zuversichtlich und freuen uns auf eine spannende Saison.