ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
18/04/2023
Schwere Stunde für unsere Wand
Am Donnerstag der Osterwoche kam der SV Dauban zu uns. Die Gäste mit Neumann, Brendler, Müller, Schaffrath, also 2 Ersatzmännern zu uns. Da wir mit voller Kapelle unterwegs waren, sollte das eine sehr einseitige Partie werden.

Wir machen es deshalb auch etwas kürzer, denn 11 der 14 Spiele gingen mit 3:0 deutlich an uns. Die Doppel gingen ohne Satzverlust auf unser Konto. Enrico und Mike gaben in den Einzeln ebenso keinen Satz ab. Dirk musste nur Müllers Aufschläge besser verstehen, daher ging der erste Satz gegen ihn noch nach Dauban. Dann setzte sich Dirk aber sich durch und gewann 3:1. Seine anderen Spiele liefen ebenfalls glatt 3:0. Ein wenig neben der Spur war unser Toralf. Er musste gegen Neumann und Brendler im Decider passen und gewann nur gegen den etwas überforderten Schaffrath. Neumann konnte wirklich gut auf die Schnittabwehr von Toralf reagieren und schaffte es immer wieder mit guter Platzierung und starken Angriffsbällen Toralf auszuspielen. Brendler hat mit einem Penhold-Griff und einer langen Noppe einfach eine sehr ungewohnte Spielweise an sich. Toralf gelang es diesmal leider nur zum Teil, sich auf das Spiel einzustellen und sein eigenes Spiel etwas umzustellen. Da halfen auch die Tipps von Bernd und Enrico nichts. Am Ende heißt es für ihn abhaken, denn die Mannschaft hat ja sicher gewonnen und dann klappt es für die persönliche Bilanz eben bei den nächsten Spielen.

Am Ende stand der erwartete und hohe 12:2 Erfolg für unsere Mannschaft auf dem Papier. Spannender wird das dann beim Kreispokal in der Bezirksendrunde am Wochenende.