ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
19/02/2023
Klare Sache
An diesem Sonntag kam der LSV Spree zu Gast. Die Gäste reisten mit Marcel Arlt, Thomas Liebig, André Remmling und Volkmar Kranig in unsere schöne Neißestadt. Wir natürlich in voller Besetzung und mit Edelfan Bernd. Da hier der Tabellenerste gegen den Letzten kämpfte, war schon im Vorfeld klar, dass wir der haushohe Favorit sind.

Dem wurden wir auch gleich in den Doppeln gerecht. Mike und Dirk machten ihre Sache ganz klar mit +2, +4 und +2 überrannten sie die Gegner. Toralf und Enrico waren im ersten Satz noch etwas müde, aber machten dann ein sicheres Spiel zum 3:1.

In der ersten Einzelrunde machte Enrico seine Sache sicher und gewann gegen Liebig ohne Probleme. Mike ließ dem Ersatzmann Kranig aus Spree keine Chance und siegte ebenso problemlos. Währenddessen bestritt Toralf am Nachbartisch sein erstes Marathon-Match des Tages. In 5 Sätzen kämpfte er mit allen Mitteln und vollem Einsatz gegen Arlt. Leider reichte es am Ende nicht ganz zum Sieg. Dirk gab nur einen Satz gegen Remmling ab und siegte ebenfalls sicher.

Alle weiteren Partien gingen auf unser Konto. Enrico erzielte je ein 3:1 gegen Arlt und Remmling. Teilweise war er ein wenig inkonsequent, aber er fand immer wieder die richtigen Mittel. Toralf musste gegen Liebig erneut in den Decider. Er bot dem Gegner zu oft hohe Bälle und damit die Chance zu schießen an. Er kämpfte dennoch wacker und erzielte in der Verlängerung noch den gewünschten Erfolg. Seine Partie gegen Kranig machte er aber wieder souverän. Mike konnte ebenso einen ungefährdeten Sieg gegen Remmling einfahren. Gegen Arlt präsentierte er dann ein ansehnliches Match und belohnte sich mit dem dritten Sieg für ihn. Dirk konnte erneut seine starke Form beweisen und siegte gegen Liebig und Kranig ohne Probleme. Er kann damit seine Bilanz auf 10:2 steigern und sich nochmal deutlich gegenüber der Vorrunde verbessern.

Wir wurden also unserer Favoritenrolle gerecht und konnten den 11:3 Erfolg aus der Hinrunde nochmal mit 13:1 toppen. Das bestätigt unsere Stärke natürlich und zeigt die tolle Entwicklung unserer Spieler. Nun verbleiben also noch 6 Partien der Saison, von denen wir noch 3 gewinnen müssen, um sicher die Meisterschaft und damit den Aufstieg zu erreichen. Die nächste Chance bietet sich schon am Donnerstag gegen die Füchse Uhsmannsdorf.