ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
17/02/2023
TT-Avengers
Dies soll mal ein etwas anderer Bericht werden, denn über die Saison sind einige lustige Spitznamen, die ja teilweise auch schon an der ein oder anderen Stelle aufgetaucht sind, entstanden und diese möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Außerdem sollen natürlich unsere Avengers auch mal etwas näher vorgestellt werden.

Den Anfang machen wir mit Enrico „Die Gurke“ Schreier, der seinen Namen etwas spöttisch für seine krummen Noppenbälle bekommen hat, die so manchen Gegner zum Verzweifeln brachten. Diese ergänzt er natürlich mit seiner starken Vorhand, die er auch über den ganzen Tisch einsetzt. Viel Lob bekommt er meist nur von seinem Team, denn die Frustration ist den Gegnern so manches Mal ins Gesicht geschrieben.

Weiter machen wir mit unserer Nummer 2. Toralf „Die Wand“ Schindler hat als erster seinen Namen bekommen. Toralf spielt überwiegend Abwehr und das mit seiner enormen Sicherheit. Er schafft es fast jeden Ball auf die andere Seite zu schaufeln, aber auch ein hart erkämpfter Angriffsschlag zählt mittlerweile zu seinem Repertoire. Auffällig ist natürlich, dass er die Punktspiele damit gerne mal in die Länge zieht, denn am anderen Tisch werden in der gleichen Zeit auch gerne mal 2 Spiele bestritten.

Als nächstes steht Mike „The Machine“ Schulze auf dem Plan. Unserer Teilzeit-Ami trägt seinen Spitznamen ganz zu Recht, denn wenn der Zug einmal ins Rollen gekommen ist, schießt er einem die Bälle nur so um die Ohren. Außerdem profitiert er von seiner großen Reichweite und fischt so manchen Ball, der schon als sicherer Punkt geglaubt war, wieder auf den Tisch. Mike zweites Hobby ist dabei auch gerne mal das Tiefstapeln, sogleich er eigentlich eine sichere Bilanz abliefert.

Komplettiert wird unsere Truppe von Dirk „Der Peitsche“ Raimann, der seinen Spitznamen für seine eiskalten Rückhand-Schüsse erhalten hat. Aber auch mit seinem Schupfspiel und mit seiner Beweglichkeit kann Dirk die richtigen Akzente im Spiel setzen. Außerdem ist es schon fast unheimlich, mit welcher Gelassenheit Dirk am Tisch steht. Emotion lässt er sich dort selten entlocken, aber der Spaß am Spiel ist ihm immer ins Gesicht geschrieben.

Das ist also unsere Crew, die sich dieses Jahr auf den Kampf um den Aufstieg und gegen so manchen finsteren Gegner begibt.