ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
02/02/2023
Erste Niederlage
Im zweiten Spiel der Rückrunde kamen am Sonntagmorgen die Sportfreunde aus Niesky zu uns. Marco Stief, Uwe Hoffmann, Andreas Konschak und Andreas Kagelmann wollten uns die Punkte streitig machen. Wir, also Mike, Toralf, Dirk und Enrico, wollten das natürlich verhindern, zumal wir im Hinspiel ja einen furiosen Sieg mit 11:3 hingelegt haben.

Im Doppel von Enrico und Toralf gegen Hoffmann/Konschak passierte dann die erste Niederlage. Enrico war noch nicht so frisch, was ihn sehr fehleranfällig machte und Toralf wollte dann auf jeden Fall eigene Fehler verhindern und spielte dadurch zu passiv. So ging das Doppel knapp, aber verdient an Niesky. Zum Glück waren Mike und Dirk voll da, die zwar noch 2:0 Satzführung noch in Verlängerung gehen mussten, dort aber mit 11:3 den Fehlstart für unser Team verhinderten.

Enrico und Toralf schüttelten ihre Macken aus dem Doppel ab und siegten gegen Hoffmann und Stief jeweils glatt 3:0. Ebenso glatt verlor Dirk leider gegen Konschak. Dem schnellen Offensivspiel seines Gegners konnte er nicht viel entgegensetzen. Mike machte es wieder mal spannend gegen Kagelmann, der mit einer langen Noppe in den Kampf zog. Mike “The Machine" konnte nach 1:2 Rückstand aber die Tipps von Enrico und Coach Bernd besser umsetzen, agierte mehr und schneller über die Materialseite und gewann letztlich nach zwei deutlichen Sätzen 3:2.

Enrico kam langsam voll in Fahrt und legte ein durchaus ansehnliches 3:0 gegen Stief hin. Toralf gelang nach einem engen Match gegen Hoffmann nicht der gewünschte Erfolg, da sich der Gegner immer besser auf seine Abwehrbälle einstellte. Mike konnte mit dem schnellen Spiel von Konschak gut mithalten und ihn letztlich 3:1 überflügeln. Auch Dirk hatte anfangs mit dem Material von Kagelmann zu kämpfen, aber er fand immer besser ins Spiel und zwang ihn vermehrt zu Fehlern, was zum 3:2 Erfolg führte.

Im letzten Viertel der Partie gingen alle Punkte auf unser Konto. Mike und Enrico gaben keinen Satz gegen Stief und Konschak ab. Toralf “Die Wand” zergte Kagelmann anschließend mit 3:1 nieder. Dirk machte den Erfolg in einem engen Spiel gegen Hoffmann perfekt, denn er behielt die Nerven und konnte den fünften Satz für sich verbuchen.

Wir konnten insgesamt unseren 11:3 Sieg aus der Hinserie wiederholen. Alle lieferten heute wieder ein tolles Tischtennis ab. Außerdem ist zu schön zu sehen, dass sich doch ein paar Zuschauer am Sonntagmorgen zu uns in die Halle verirrt haben. Für die Unterstützung einen herzlichen Dank. Als nächstes steht dann am Donnerstag die Zwischenrunde des Kreispokals an, was mit Sicherheit auch keine leichte Aufgabe wird.