ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
07/10/2019
Souverän gegen Boxberg
Am Sonntag waren die Sportsfreunde aus Boxberg zu Gast. Beide Mannschaften traten in Topbesetzung an. Die Zahlen sprachen für unser Team als Favorit und so waren die Hoffnungen groß, unsere Siegesserie fortzusetzen.

Das Doppel von Daniel und Alexander war ein klarer Sieg mit 3:0 Sätzen. Noch nicht ganz im Wettkampfmodus waren Toralf und Enrico. In einer ausgeglichenen Partie konnten sie letztlich knapp 3:2 gewinnen. Enrico und Toralf konnten ihre anfänglichen Schwierigkeiten aus dem Doppel ablegen und ihre 3 Einzel klar gewinnen. Daniel musste sich nur Sebastian Sommer geschlagen geben, der durch sein sicheres Block- und Angriffsspiel Daniel in Schach halten konnte. Etwas im Formtief steckt Alexander, der nur sein Einzel gegen Ines Dutschke gewinnen konnte. Der vierte Sieg in Folge kann mit 11:3 verbucht werden. Als nächster Gegner steht eine harte Nuss an: die vierte Mannschaft des Post SV Görlitz.