ABTEILUNGEN  Handball
22/01/2020
Zu schwache Angriffsleistung gegen den Tabellenführer
SV Koweg Görlitz 2. : SG Klotzsche 15:25 (7:13)

Gegen den Erstplatzierten der Verbandsliga Staffel Ost waren für die Handballerinnen des SV Koweg Görlitz keine Punkte zu holen. Mit 15:25 (7:13) verlor man bei der SG Klotzsche, Koweg-Trainer Sören Pörsel sieht die Hauptgründe dafür in einer zu schwachen Angriffsleistung.

„Unsere Chancenverwertung lag heute nur bei 35%. Die Dresdener Torfrau hat fast alle Bälle von uns auf den Körper bekommen. Das war einfach zu wenig“, so Pörsel. Dabei hatten die Blau-Gelben gut begonnen, ihre Angriffe die ersten 20 Minuten geduldig ausgespielt (7:10). Doch danach konnten die Gastgeberinnen kein Tor mehr erzielen, die SG Klotzsche hingegen legte bis zur Pause noch einmal drei Treffer nach (7:13).

Auch in den ersten Minuten der zweiten Hälfte wollte den Görlitzerinnen kein eigener Treffer gelingen. Es dauerte zudem einige Zeit, um die Abwehr wieder zu stabilisieren. So betrug die Differenz in der 48. Spielminute bereits zehn Tore. Daran sollte sich auch bis zum Schluss nichts mehr ändern.

Einen Lichtblick erkannte der Coach in der über weite Phasen stabilen Abwehr. Darauf sollte aufgebaut werden, um nächste Woche (25.01., 17:00 SH Rauschwalde) gegen die dritte Vertretung des HC Rödertal wie im Hinspiel punkten zu können.

Koweg: Glatz, Jäger – Kurtycz, S. (2), Kurtycz, Y. (3), Schramm (3), Thiemann, Podsiadko (2), Schlenker (1), Zymek (3), Puschmann (1), Dahm