ABTEILUNGEN  Handball
16/02/2014
2.Frauen holen sich Tabellenführung zurück
SV Koweg Görlitz ll - TSV Niesky 31:21

Nach 4-wöchiger Spielpause steht die 2. Damen-Handballmannschaft des SV Koweg Görlitz wieder an der Tabellenspitze der Ostsachsenliga. Diese Spitzenposition sicherten sie sich durch einen klaren 31:21 Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten aus Niesky. Vor allem in den Anfangsminuten überzeugten die motivierten Gastgeberinnen mit schnellen Angriffen und erspielten sich so eine deutliche 5:0 Führung. Doch durch Unkonzentriertheit und überhasteten Abspielfehlern im Konterverhalten lud man die Gäste zu einfachen Toren ein. Nichts desto trotz ging die Heimsieben mit einer 15:8 Führung in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte konnten die Blau-Gelben trotz einiger Zuordnungsprobleme in der Defensive ihre Führung weiter ausbauen und gewannen am Ende souverän mit 10 Toren Unterschied. Hein: „Insgesamt war es ein deutlich erwarteter Sieg mit Schwächen im Deckungsverhalten. 25 Technik- und Regelfehler und dazukommende 13, teilweise hochkarätige Fehlwürfe, verhinderten ein deutlich höheren Sieg.“ Besonders erfreulich war, dass alle Spielerinnen zum Einsatz kamen und sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Als nächstes steht ein Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht OSV Zittau an, den man jedoch aus eigener Erfahrung nicht unterschätzen sollte. Auch dort müssen die Koweg-Damen wieder punkten, um den 1. Tabellenplatz weiterhin für sich behaupten zu können.

Koweg spielte mit: Haasler, Glatz – Hähnel (5), Fromm (3), Nahler (3), Mersiovsky (1), Seidel (2/1), Tschuck (2), Fiebig (3), Gottschalk (4), Hartl (4), Ozimkowska (3), Schwarz (1)
Timo Batzdorfer/ Romy Gottschalk