ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
Koweg-Frauen knacken die 40.
SV Koweg Görlitz : Königswarthaer SV 40:24 (22:12)

Zum vorletzten Heimspiel begrüßten die Görlitzerinnen den Tabellenletzten. Demnach war der Matchplan klar! Über eine kompakte Abwehr viele Bälle abfangen und dann mit Tempo in die Angriffe gehen. Toni Maria Beschnitt eröffnete mit dem ersten Treffer das Spiel. Leider wurde der Matchplan nicht von Beginn an konsequent umgesetzt, so dass die Gäste sich einige Torchancen erarbeiten konnten. Mit der Einwechslung von Berit Matthieu bekam der Görlitzer Angriff wesentlich mehr Geschwindigkeit, daraus ergaben sich toll herausgespielte Wurfmöglichkeiten, die nun auch effektiv genutzt wurden. Dazu stabilisierte sich die Görlitzer Abwehr, wo besonders Lea Sjögreen gute Arbeit im Mittelblock leistete und die starke Kreisläuferin gut in den Griff bekam. Kurz vor der Halbzeitpause konnte ein 10-Tore-Abstand (22:12) hergestellt werden.

In der zweiten Halbzeit ging das Torewerfen munter weiter. Das Görlitzer Publikum konnte tolle Angriffe und viele Tore bejubeln. 10 Minuten vor Ende mussten die Koweg Frauen einige Zeit in Unterzahl spielen, aber auch in dieser Phase des Spiels fanden die Gastgeberinnen immer wieder den Weg zum Tor.

In der letzten Minute wurde das interne Mannschaftsziel erreicht und das 40. Koweg-Tor konnte gefeiert werden. Das war das Ergebnis einer wiedermal bemerkenswerten Mannschaftsleistung.

Koweg: Maria Matzat, Amy Klytta (Tor) - Lea Sjögreen (6), Toni Maria Beschnitt (3), Candy Roloff (6), Berit Matthieu (6), Michelle Batzdorfer (3), Anna Hiller (3), Jasmin Horz, Theresa Wittig (4), Maren Kühn (5), Jessica Philipp, Emilia Grass, Sara Mersiovsky,

Klaus- Dieter Grätz, Marina Schmidt, Janine Haasler