ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
04/03/2024
Koweg-Damen gewinnen mit neuer Torfrau
HSG Obergurig- Cunewalde: SV Koweg Görlitz 27:30 (15:14)

Am Sonntag führen die Görlitzerinnen mit gut besetzen Kader zum Auswärtsspiel nach Bautzen. Den besseren Start erwischten jedoch die Gastgeberinnen. Besonders in der Deckung, was sonst eine der Stärken der Koweg Damen ist, hatte man so seine Probleme. Mitte der Ersten Halbzeit nutzen die Gäste ihre Erste Auszeit und stellen etwas um. In der Abwehr konnten die Koweg Damen nun einige Bälle abfangen, diese fanden leider zu selten den Weg in das gegnerische Tor. Klare Torchancen wurden dabei eindeutig zu oft liegen gelassen. Somit ging man mit einem Tor Rückstand (15:14) in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause wurde klar angesprochen dass das eigentliche Potential abgerufen werden muss wenn die Zwei Punkte mit nach Görlitz kommen sollen. Mit einer immer besser werdenden Maria Matzat im Tor, schafften die Görlitzerinnen mehr Tempo in das Angriffsspiel zubekommen. Nun wurden Tempogegenstöße über die Außen gelaufen, bei den auch Sunny Hübner ihr Erstes Koweg Tor von Rechtsaußen bejubeln konnte. Weiterhin drehte nun auch der Rückraum auf. Lea Sjögreen belohnte sich mit sehenswerten Treffern und leistete sehr gute Arbeit im Mittelblock. Durch die Torgefahr von allen Positionen und einer wiedermal kompakten Mannschaftsvorstellung konnten sich die Görlitzerinnen Mitte der Zweiten Halbzeit auf 5 Tore absetzen (20:25). Dem Tempo der Görlitzerinnen konnten die Gastgeberinnen nicht stand halten und so konnte durch Lea Sjögreen in der 57.Minute der 30igste Treffer und anschließend die zwei Auswärtspunkte gefeiert werden.

Ein Kompliment an die immer weiter wachsende Mannschaft, die jeden Ausfall bestmöglich kompensiert und füreinander einsteht.

Am kommenden Samstag, 09.03.2024 begrüßt man um 17 Uhr den Zweitplatzierten OSV Zittau in heimischer Halle.

Koweg: Amy Klytta, Maria Matzat (Tor) - Toni Maria Beschnitt 7, Berit Matthieu 6, Anna Hiller, Michelle Batzdorfer 5, Sunny Hübner 1, Jessica Philipp 2, Jennifer Bulang 2, Marina Schmidt, Lea Sjögreen 5, Candy Roloff 1, Emilia Grass

Klaus-Dieter Grätz, Jasmin Dank, Janine Haasler