ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
22/01/2024
Koweg-Frauen sichern sich den 5. Saisonsieg.
SV Koweg Görlitz : Radeberger SV 2. 23:18 (10:10)

Zum ersten Heimspiel des Jahres gegen den Radeberger SV konnten die Kowegfrauen auf eine gut besetzte Bank zurückgreifen. Der Beginn der Partie gehörte aber zunächst den Gästen aus Radeberg und erst nach 16 Minuten glichen unsere Frauen zu 6:6 aus. Eine gute Abwehrleistung und eine starke Janine Hassler im Tor hielten unsere Handballerinnen im Spiel. Die schwache Chancenverwertung verhinderte in der ersten Halbzeit, dass ein sicherer Vorsprung herausgespielt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit baute Koweg den Vorsprung etwas aus und konnte einen ungefährdeten Heimsieg und zwei Punkte verbuchen. Mit einer höheren Treffsicherheit hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Sehr erfreulich war auch das gelungene Comeback von Candy Roloff, die sich gleich mit zwei Toren zurückmeldete.

Koweg: Dank, Hassler, Hiller 1, Sauer1 , Bulang 5, Roloff 2, Beschnitt, Sjögreen, Grass, Matthieu 9, Klytta, Horz, Batzdorfer 5