ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
07/01/2024
Koweg-Damen gehen zum Rückrundenstart leer aus.
HSV 1923 Pulsnitz: SV Koweg Görlitz (21:9) 32:23

Zum Rückrundendstart fuhren die Görlitzerinnen nach Pulsnitz. Auch zu diesem schweren Auswärtsspiel konnten die Damen aus Görlitz nicht auf einen breiten Kader zurückgreifen. Dennoch gibt es mit Michelle Batzdorfer und Sarah Mersiovsky zwei Rückkehrer, die einige tolle Aktionen zum Spiel beitragen konnten.

Nach 15 gespielten Minuten nahmen die Gäste die erste Auszeit. Zu diesem Zeitpunkt wandelten die Gastgeberinnen verlorene Bälle schon zu oft in Kontertore um. In der Abwehr waren die Koweg Frauen besonders auf den Außenpositionen anfällig. Toni Maria Beschnitt führte auf der für sie ungewohnten Mittelposition bestmöglich Regie.
Zum Halbzeitpfiff netzte Michelle Batzdorfer nochmal per 7 m ein. Der Halbzeitstand war mit einem 21:9 sehr deutlich und die Messen damit gesungen.

Nachdem Lea Sjögreen nach 3 x 2 Minuten nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen konnte, musste im Aufbau etwas umgestellt werden und auch auf der Torhüterposition wurde gewechselt. Diese Umstellungen gaben nochmal Aufschwung in Halbzeit zwei. Erwähnenswert ist das tolle Zusammenspiel mit dem Kreisläufer. Dadurch konnte einige sehenswerte Tore geworfen werden. Alle verfügbaren Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeiten und konnten sich mit Kampf und Moral einbringen. Dafür dem gesamten Team ein großes Lob, es wurde zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und somit konnten noch einige Tore aufgeholt und die zweite Halbzeit sogar gewonnen werden.

Am 20.01.2024 gibt es die nächste Chance, endlich wieder zählbares mit zunehmen. Um 17.00 Uhr ist dann wieder in heimischer Halle Anwurf gegen den RSV Radeberg.

Koweg: Jasmin Dank, Janine Haasler (Tor), Lea Sjögreen (1), Andrea Sauer, Toni Maria Beschnitt (8), Amy Klytta, Marina Schmidt, Emilia Grass, Michelle Batzdorfer (10), Sarah Mersiovsky, Anna Antonia Hiller (3)