ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
18/12/2023
Knappe Niederlage zum Jahresabschluss.
SV Koweg Görlitz: Stahl Rietschen (11:10) 20:21

Zum letzten Spiel des Jahres spielten die Koweg Frauen erstmalig in der Schenckendorff Turnhalle. Trotz des verlegten Termins sah es auf der Auswechselbank der Görlitzerinnen überschaubar aus, gegenüber standen 15 Spielerinnen aus Rietschen.

Über die an diesem Tag starke rechte Angriffsseite konnten die Gastgeberinnen direkt mit Zwei Treffern in Führung gehen. Jedoch glichen die Damen aus Rietschen kurz darauf zum 2:2 aus. Schon zu diesem Zeitpunkt war klar das dieses Spiel bis zur letzten Spielminute spannend werden würde.
Kurz bevor der Halbzeitpfiff ertönte traf Toni Maria Beschnitt zum 11:10.
Somit gingen die Koweg Frauen mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Den besseren Start in die Zweite Halbzeit erwischten die Gastgeberinnen. Die fehlenden Wechselmöglichkeiten machten sich besonders im Görlitzer Angriff bemerkbar. In der Vorwärtsbewegung verloren die Görlitzerinnen nun zu oft leichtfertig den Ball und auch das Wurfglück ging allmählich verloren. Diese Chancen blieben von den Gästen nicht ungenutzt und somit ging die Mannschaft aus Rietschen mit 13:18 in Führung. Um den Spielfluss zu unterbrechen nahm das Team aus Görlitz eine Auszeit.
Die Koweg Frauen kämpften unermüdlich und Theresa Wittig netzte 7 Minuten vor Schluss zum 19:19 Ausgleich ein. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes Ende. Leider reichte auch ein von Janine Haasler parierter 7m, 2 Minuten vor Ende nicht aus, um wenigstens ein Punkt in Görlitz zu behalten.
Erwähnenswert ist nicht nur die kämpferische Teamleistung der Koweg Frauen sondern auch die starke Abwehrleistung. Besonders im Mittelblock um Berit Matthieu und Toni Maria Beschnitt gab es kein durchkommen.

Das Team bedankt sich bei allen Zuschauern für den tollen Support!
Nun geht es in die wohlverdiente Weihnachtspause. Weiter geht es schon am 07.01.2024 um 13 Uhr Auswärts in Pulsnitz.

Koweg kämpfte mit: Janine Haasler, Jasmin Dank (Tor), Toni Maria Beschnitt 6, Berit Matthieu 5, Therea Wittig 5, Andrea Sauer 1, Anna Antonia Hiller 1, Lea Sjögreen 2, Any Klytta, Emilia Grass

Betreuer: Candy Roloff, Lousia Matthieu, Klaus- Dieter Grätz