ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
04/12/2023
Koweg-Damen können nachlegen.
SV Koweg Görlitz: HV Schwarz Weiß Sohland (16:10) 27:24

Die Görlitzerinnen starteten etwas hektisch in das Spiel gegen den drittplatzierten der Ostsachsenliga. Schon in der Anfangsphase spürten die Zuschauer, das sich die Mannschaften heute nichts schenken werden. Nach noch nicht mal 10 gespielten Minuten hatten die Gäste schon 3x 2 Minuten Strafen auf ihrer Habenseite, das spiegelte das von Beginn an körperbetonte Spiel nieder. Durch toll herausgespielte Angriffe und einer guten Deckungsarbeit konnten sich die Koweg Frauen zum Ende der Ersten Halbzeit bis auf 6 Tore absetzen (16:10). Zu diesem Zeitpunkt feierte Rechtsaußen Theresa Wittig nach Babypause ihre Rückkehr.

Das die Erste Halbzeit temporeich und somit sehr kraftraubend war, spürte man im Zweiten Durchgang. Auf beiden Seiten schlichen sich vermehrt technische Fehler ein. Die Görlitzerinnen schlossen die Angriffe verfrüht ab und durch einige Wechsel verlor man den eigenen Spielfluss. Nach 50 gespielten Minuten wurde es nochmal spannend. Die Sohländer kamen auf ein Tor ran. Trotz Unterzahl behielten die Gastgeberinnen die Nerven und trafen dreimal in Folge. Nachdem auch der letzte 7m von Janine Haasler im Tor abgewehrt wurde war die Freude groß. Somit bleiben die Görlitzerinnen zumindest Zuhause ungeschlagen.
Am kommenden Sonntag, 10.12.2023 fahren die Koweg Frauen zu ihrem letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr nach Kamenz.

Es spielten: Janine Haasler; Toni Maria Beschnitt 4, Maren Kühn 12, Jennifer Bulang 4, Les Sjögreen 1, Andrea Sauer 1, Amy Klytta, Berit Matthieu 2, Jasmin Horz 3, Anna Antonia Hiller, Theresa Wittig, Marina Schmidt

Betreuer:
Klaus- Dieter Grätz, Candy Roloff, Jessica Schneider, Louisa Matthieu