ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
26/11/2023
Kantersieg gegen Königswartha
Königswarthaer SV : SV Koweg Görlitz (6:16) 9:29

Koweg Frauen konnten gegen den Tabellenletzen nun endlich den Ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Trotz einiger angeschlagener Spielerinnen konnte das Team aus Görlitz auf einige Wechselspielerinnen zurückgreifen. Somit war klar das man wie eigentlich von den Görlitzerinnen gewohnt, mit viel Tempo in das Spiel gehen wollte. Der Matchplan ging von Minute Eins auf! In der Ersten Abwehraktion würde der Ball erkämpft und Maren Kühn eröffnete im Gegenstoß das Tore werfen. Durch ansehnliche 1:1 Aktionen und viel Bewegung in den Angriffe, konnten sich die Gäste schon in der Ersten Halbzeit auf 10 Tore absetzen (6:16). Alle einsatzbereiten Spielerinnen bekamen ihre Spielanteile.

In der Zweiten Halbzeit ließ man nur noch ganze drei gegnerische Tore zu. Ausschlaggebend dafür war eine bis zum Ende starke Deckungsleistung im Zusammenspiel mit Janine Haasler im Tor. Auch wenn noch zu wenig Würfe im Tor landeten und einige unnötige Ballverluste beim Gegner landeten, lieferten die Görlitzerinnen ein tolles Spiel und gewannen auch in der Höhe völlig verdient. Besonders groß war die Freude als Emilia Grass in der 51 Spielminute ihr Erstes Tor für die Koweg Frauen warf.

Am kommenden Samstag, 02.12.2023 wollen sich die Koweg Frauen wieder vor heimischen Publikum in der Sporthalle Rauschwalde präsentieren. Um 18.00 Uhr wird dann gegen den Tabellenzweiten HV Schwarz Weiß Sohland gespielt.

Es spielten: Janine Haasler; Toni Maria Beschnitt 2, Maren Kühn 11, Emilia Grass 1, Berit Matthieu 6, Amy Klytta, Lea Sjögreen 2, Jasmin Horz 2, Jennifer Bulang 2, Andrea Sauer 3,

Betreuer: Candy Roloff und Klaus- Dieter Grätz

Support: Jessica Philipp und Marina Schmidt