ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
19/09/2023
Kowegfrauen verlieren nach langer Siegesserie wieder ein Spiel.
Radeberger SV: SV Koweg Görlitz (18:7) 28:27

Mit schmalem Kader reiste das Görlitzer Team nach Radeberg. Im Vorjahr wurde die Zweite Mannschaft des Radeberger SV noch Vizemeister, somit wurde wieder ein schweres Spiel erwartet. Unterstützt wird die Zweite Mannschaft von einigen jungen Spielerinnen aus der A- Jugend. Schon die Kaderstärke der beiden Mannschaften zeigte dass die Gastmannschaft als Favorit in das Spiel ging.

Schon in den ersten Minuten wurden die Gastgeberinnen ihrer Rolle gerecht. Durch ein hohes Tempo kamen sie zu vielen einfachen Toren. Die Görlitzer nahmen eine frühe Auszeit um das Tore werfen der Radebergerinnen zu unterbrechen. Die Problematik lag im Angriff, schaffte man es nur schwer sich Torchancen zu erarbeiten und auch diese wurde dann nur selten in Tore umgewandelt. Bereits in der 14. Minuten war ein 10- Tore Abstand hergestellt und das Spiel entschieden. Mit einen Halbzeitstand 18:7 ging man in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Gastgeberinnen jedoch, dass niemals aufgegeben wird. In der Abwehr kämpfte man unermüdlich. Besonders Anna Hiller lief zur Hochform auf und zeigte was in ihr steckt.
In den letzten 15 Minuten überzeugten die Gäste aus Görlitz nun auch im Angriff und trafen endlich das Tor. Somit konnte der Torabstand schlussendlich auf 7 Tore verkürzt werden. Obwohl die Görlitzerinnen die Zweite Halbzeit für sich entscheiden konnten, blieben die 2 Punkte in Radeberg.

Trotz der Niederlage gingen die Koweg Damen mit einer positiven Stimmung aus dem Spiel. Das Team gab niemals auf, kämpfte bis zum Abpfiff um jeden Ball und konnte trotzdem viele gute Aktionen bejubeln.

Zum nächsten Punktspiel geht es am 14.10.2023 nach Bernstadt. Anwurf ist 16.00 Uhr in der Sporthalle Am Pließnitztal.

Koweg: Janine Haasler, Jasmin Dank - Toni Maria Beschnitt (4), Berit Matthieu (9), Beatrice Fiedler, Amy Klytta, Anna Antonia Hiller (3), Jasmin Horz, Lea Sjögreen (4), Jennifer Bulang (1)