ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
27/04/2023
Koweg-Damen machen es in Radeberg spannend.
Zu ihrem letzten Auswärtspiel der Saison mussten die Koweg-Damen zum Tabellendritten,
dem Radeberger SV. Die Radeberger Spielerinnen versuchten schnell in Führung zu gehen und einen Vorsprung herauszuarbeiten. Das gelang ihnen aber nur bis zur neunten Minute.
Mit dem 4:5 ging die Mannschaft aus Görlitz in Führung und baute diese dann aus.
Trotz vieler Wechsel konnte das Koweg-Team bis zur Halbzeit die Führung sicher behaupten und mit einer vier Tore Führung mit 13:17 in die Pause gehen.
Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel wie in der ersten Hälfte fort.
Die Gegnerinnen konnten weiter auf Distanz gehalten werden. In der fünfzigsten Minute betrug der Vorsprung noch fünf Tore (20:25) und eigentlich sollte einem sicheren Sieg nichts mehr im Wege stehen.
Doch innerhalb von sechs Minuten wurde diese Führung durch unkonzentriertes Spiel hergegeben, sodass es in der siebenundfünfzigsten Minute mit 25:25 zum Ausgleich kam. Dies gab natürlich den Gastgeberinnen zusätzlichen Schwung und die Hoffnung, das Spiel noch gewinnen zu können. In den letzten hektischen Minuten konnte Maren Kühn mit ihrem Tor zum 25:26 in der achtundfünfzigsten Minute den entscheidenden Treffer setzen.
Mit einer starken Abwehrleistung in der letzten Minute konnte der verdiente Sieg gesichert werden.

Koweg: Dank, Hassler - Stieler (4); Sauer (3) ; Bulang (2) ; Roloff (3) ; Beschnitt ; Horz (1) ; Matthieu (4) ; Schneider (1) ; Grätz (1) ; Kühn (7)