ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
06/02/2023
Die verflixte 13
HSV 1923 Pulsnitz : SV Koweg Görlitz 27:22 (15:13)

Leider gehen alle Serien einmal zu Ende. Im 13. Spiel der Handball-Frauen des SV Koweg Görlitz in der Oberlausitzliga gab es die erste Niederlage der Saison. Das Team reiste schon mit einer dezimierten Mannschaft, sieben Feldspielerinnen und zwei Torfrauen, nach Pulsnitz.

Dass dieses Treffen nicht leicht werden würde, war schon vorher allen klar. Von Beginn an gestaltete sich die Begegnung schwierig. Viele Fehler und eine schlechte Verwertung der eigenen Chancen führten zu einem schnellen Rückstand von 7 Toren in der 12. Minute. Ab diesem Zeitpunkt gewann das Spiel der Koweg Damen an Fahrt. In der 27. Minute musste Candy Roloff das Feld nach einer roten Karte und mit vier Minuten Strafe verlassen und auf die Tribüne wechseln. Trotz dieser Zeitstrafe konnte in der 29. Minute der Ausgleich zum 13:13 hergestellt werden. Allerdings gelangen den Pulsnitzer Spielerinnen in der letzten Minute der ersten Halbzeit noch zwei Tore in Überzahl, so dass sie mit einer knappen Führung in die Kabine gehen konnten.

Mit Beginn der zweiten Hälfte gelang es den Gastgeberinnen, ihren Vorsprung weiter auszubauen. In der 38. Minute betrug dieser wieder 8 Tore. Mit vereinten Kräften konnte dieser wieder halbiert werden. Die Moral und der Wille, das Spiel zu drehen, waren immer präsent, doch diese Aufholjagden kosteten viel Kraft, und da es keine Möglichkeit mehr gab, durch ein Auswechseln einzelnen Spielerinnen eine Verschnaufpause zu verschaffen, konnten die Gastgeberinnen das Spiel mit fünf Toren Vorsprung 27:22 gewinnen.

Koweg: Haasler, Dank - Stieler (3), Sauer, Roloff (1), Beschnitt (7), Horz (2), Schneider (5), Grätz (4)