ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
25/01/2023
Koweg-Frauen gewinnen (auch) ohne Torhüterin
OSV Zittau : SV Koweg Görlitz 23:32

Ohne Torhüterin und mit einigen angeschlagenen Spielerinnen fuhren die Görlitzer zum Auswärtsspiel nach Zittau. Wie so oft waren die Gastgeberinnen spärlich besetzt, dazu kam das die Zittauer Damen schon am Vortag 60 Minuten auf dem Spielfeld standen.

Schon die Ersten Minuten gingen zäh voran, sah man auf beiden Angriffsseiten keinen schönen Handball (was nicht nur auf das Harzverbot geschoben werden kann). Viele Würfe der Görlitzerinnen landeten nicht im gegnerischen Tor. Die immer besser werdende Abwehr war es zu verdanken dass man sich Mitte der Ersten Halbzeit langsam auf 2-3 Tore absetzen konnte.

Mit Jasmin Horz wechselte man zu diesem Zeitpunkt ein Neues Gesicht im Blau- Gelben Trikot ein.
Die knappe Führung konnte man mit in die Halbzeitpause nehmen. In der Zweiten Halbzeit drückten die Gäste direkt etwas auf das Tempo. Endlich konnten gut herausgespielte Aktionen mit Toren belohnt werden. Berit Matthieu, sonst in den Aufbaureihen der Görlitzer, vertrat am heutigen die  angestammten Torhüterinnen. Die ungewohnte Aufgabe löste sie ohne Furcht und beritstark!!! Am Ende war es eines der schlechteren Spiele gegen einen unbequemen Gegner.

Schon am kommenden Wochenende kann sich die Frauenmannschaft des SV Koweg Görlitz vor heimischem Publikum gegen Stahl Rietschen präsentieren. Anpfiff ist wie gewohnt 18.00 Uhr in der Sporthalle Rauschwalde.

Koweg: Berit Matthieu (Tor), Maren Kühn, Viktoria Grätz, Toni Maria Beschnitt, Sarah Stieler, Jennifer Bulang, Jasmin Horz, Jessica Schneider, Theresa Wittig