ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
16/01/2023
Koweg-Damen auch zum Rückrundenauftakt erfolgreich.
SV Koweg Görlitz: Königswarthaer SV 40:21 (20:8)

Zum Rückrundenauftakt begrüßten wir die Ostsachsenliga-Handballerinnen des SV Koweg Görlitz aus Königswartha. Trotz ein paar personeller Ausfälle wollten die Görlitzerinnen an ihre Leistungen der bisherigen Saison anknüpfen. Das Tore werfen im neuen Jahr eröffnete Toni Maria Beschnitt. In der Abwehr konnte Königswartha meist nur unglücklich gestoppt werden, dafür bekamen die Gäste neun 7-Meter zugesprochen. Zwei 7-Meter und viele weitere Würfe konnte Jasmin Dank am heutigen Tag toll parieren. Nachdem in der ersten Halbzeit alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten erhalten hatten, ging man mit einer beachtlichen Führung (20:8) in die Pause. In den zweiten 3o Minuten ließen die Görlitzer Damen zu keinem Zeitpunkt nach. Viele Bälle konnten in der Deckung erobert werden und in Gegenstöße umgewandelt werden. Aber auch im Angriff konnten nun immer mehr ansehnliche Spielzüge mit erfolgreichen Torabschlüssen bejubelt werden. Im ersten Spiel des Jahres trugen sich wieder einmal alle eingesetzten Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein. Jennifer Bulang sorgte mit ihrem letzten Treffer des Tages dafür, dass zum dritten Mal in dieser Saison die 40iger Marke gebrochen wurde. Damit schenkten die Gastgeberinnen ihrem Geburtstagskind Andrea Sauer zwei Punkte zu Ihrem Ehrentag.

Nächste Woche geht es auswärts in Zittau weiter. Anwurf ist am Sonntag, 22.01.2023 um 14.00 Uhr.

Koweg: Jasmin Dank – Toni Maria Beschnitt (8), Andrea Sauer (2), Sarah Michelle Stieler (4), Jennifer Bulang (6), Maren Kühn (9), Theresa Wittig (1), Berit Matthieu (2), Viktoria Grätz (4), Jessica Schneider (4)