ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
05/12/2022
Weiße Weste bleibt auch im Spitzenspiel sauber
SV Koweg Görlitz : Radeberger SV 32:23 (14:13)

Das Spitzenspiel gegen den bisher ungeschlagenen Radeberger SV endete mit einem klaren Sieg. Das Ergebnis 32:23 fiel deutlich klarer aus als erwartet. Die Koweg - Frauen gingen nach 38 Sekunden in Führung und setzen in den Ersten 20 Minuten exakt alles um, was zuvor besprochen wurde. So netzte die heute stark aufspielende Candy Roloff in Minute 17 zum 4:10 ein.

Gegen Ende der 1. Halbzeit schlichen sich einige Fehler ein. In der Abwehr stand man nicht mehr kompakt zusammen und im Angriff konnte man wie so oft die Wurfchancen nicht nutzen. Aus diesem Grund kamen die Gäste zum Ende der Ersten Halbzeit bis auf ein Tor heran (14:13).

Das Erste Tor erzielten ebenfalls die Gäste aus Radeberg, was den Ausgleich bedeutete. Nun kehrten die Koweg-Frauen aber wieder zu ihrer sicheren Spielweise zurück. Besonders bemerkenswert war die Abwehrarbeit von Viktoria Grätz die in der Zweiten Halbzeit auf der vorgezogenen Position unermüdlich arbeitete. Während die Gäste von der 43. Minute bis zum Spielende nur noch 4 Tore warfen, konnten die Görlitzerinnen 12mal ihre temporeichen Angriffe erfolgreich abschließen. Als einzige Mannschaft ohne Punktverlust stehen die Koweg- Frauen auf den Ersten Tabellenplatz!

Zum Letzten Spiel des Jahres fahren die Koweg-Frauen am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel nach Cunewalde. Anwurf ist 15.00 Uhr.

Koweg: Jasmin Dank, Janine Haasler, Sarah Stieler (3), Jennifer Bulang, Candy Roloff (9), Toni Maria Beschnitt (4), Theresa Wittig (3), Jessica Schneider (2), Viktoria Grätz (2), Beatrice Fiedler, Maren Kühn (9)