ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
14/11/2022
Siegeserie der Koweg-Frauen hält an.
SV Koweg Görlitz – TSV Niesky 27:19 (14:9)

Auch das sechste Spiel der Koweg - Frauen konnte mit einem klaren Sieg beendet werden. Der Weg dorthin war aber sichtlich schwer. Der Tabellenerste konnte zu keinem Zeitpunkt sein Potential abrufen. Nachdem der TSV Niesky zunächst in Führung gegangen war, glichen die Koweg - Frauen in der 6. Spielminute aus und konnten kurz darauf in Führung gehen. Jedoch zog sich der Fehlerteufel durch das gesamte Spiel. Zu oft wurden Torchancen liegen gelassen und auch in der sonst so sicheren ersten und zweiten Welle verlor man ungewohnt oft dem Ball. Jasmin Dank entschärfte kurz vor Ende der ersten Halbzeit einige Torwürfe der Gäste und so konnte man mit 14:9 in die Halbzeitpause gehen.

In der Halbzeitpause war allen Görlitzer Damen die Unzufriedenheit anzumerken, so ging man mit mehr Entschlossenheit und einigen Umstellungen im Angriff in den zweiten Spielabschnitt.
Dennoch konnte man sich nicht weiter absetzen. Gegen die groß gewachsene Kreisläuferin der Gäste fand man keine richtige Lösung. Die Siegesfreude zum Abpfiff war verhalten – dennoch war man froh beim Endstand von 27:19 zwei weitere Punkte vor heimischem Publikum einzufahren.

Ein Zeichen dafür, dass die Görlitzer Truppe trotzdem immer besser zusammen wächst, zeigt ein Blick auf die Torschützenliste, alle Spielerinnen konnten sich mit Torerfolg belohnen.

Nächsten Samstag, am 19.11.2022 um 17.00 Uhr sind die Koweg Damen zu Gast beim HV Schwarz Weiß Sohland. Dort wollen die Görlitzer wieder zu alter Form zurückfinden.

Koweg: Dank, Haasler; Stieler (3), Roloff (2), Beschnitt (6), Schneider (2), Fiedler(2), Kühn (8), Bulang (1), Wittig (1), Matthieu (2)