ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
02/10/2022
Koweg-Damen siegen sich weiter durch die Liga
Stahl Rietschen: SV Koweg Görlitz (9:17) 20:37

Nach dem man aus den letzten drei Spielen 4:0 Punkte mitnehmen konnte gingen die Kowegfrauen als Favourit in das zweite Auswärtsspiel.
Da man auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen konnte sollte durch eine stabile Abwehr mit viel Tempo nach vorne gespielt werden.
Das Tore werfen eröffneten jedoch die Gäste aus Rietschen und hielten bis zum 4:5 gut dagegen. Nun wurde in der Abwehr konsequenter gearbeitet, daraus ergaben sich Ballgewinne, die in schnelle Tempogegenstöße umgewandelt werden konnten. Schon in der 27. Minute konnte Jennifer Bulang mit ihrem Treffer den 10 Tore Abstand herstellen.
Trotzdem warnte man in der Halbzeitpause vor Nachlässigkeit.
Aber davon keine Spur. Egal welche Spielerinnen auf welcher Position auftauchte, es wurde toll um jeden Ball gekämpft und dann mit Schnelligkeit und Übersicht nach vorne gespielt. Weiterhin konnte von jeder Position Wurfgefahr ausgestrahlt werden und auch die Abschlusseffektivität steigerte sich zu den vorhergehenden Spielen. Jasmin Dank die 60 Minuten das Tor hütete, steigerte sich ebenfalls und konnte einige Würfe entschärfen.
Drei Minuten vor Schluss erlöste Jessica Schneider mit ihrem 7m Tor das Team, wurden zuvor vier 7m verworfen!
Das Ergebnis von 20:37 spiegelt eine geschlossen Mannschaftsleistung wieder.

In den nächsten drei Spielen können sich die Görlitzer vor heimischen Publikum in der Sporthalle Rauschwalde präsentieren. Anwurf ist am Samstag, 08.10.2022 um 16 Uhr.

Koweg: Jasmin Dank - Berit Matthieu, Theresa Zymek (4), Maren Kühn (9), Toni Beschnitt (9), Andrea Sauer (2), Beatrice Fiedler (1), Candy Roloff (5), Jennifer Bulang (4), Vicktoria Grätz (2), Jessica Schneider