VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
06/09/2019
Miniaufgebot stellt sich in Niederndodeleben.
Die Frauen hatten eine Absage des Topspiels in Niederndodeleben in Erwägung gezogen, fahren nun aber doch.

von Frank Thümmler,
Sächsische Zeitung, Ausgabe vom 06.09.2019


Das Auftaktspiel der neuen Saison stand auf der Kippe. Die Koweg-Handballerinnen, die mit einem Minikader von gerade einmal neun Feldspielerinnen (!) in die Saison starten, beklagen nach der Saisonvorbereitung und einigen Turnieren mehrere Verletzte und baten die Gastgeber um eine Spielverlegung. Die lehnten ab, mit Verweis auf den Saisonstart und die extra Aktionen, die in Niederndodeleben geplant sind. Die Koweg-Frauen haben entschieden, nun mit einem Mindestaufgebot anzutreten, vielleicht ergänzt von ein, zwei Spielerinnen aus der Reserve. „Wir wollen bei den angeschlagenen Spielerinnen auch kein Risiko eingehen. Dass sie ihre Verletzungen auskurieren, ist für die gesamte Saison wichtiger“, sagt Trainer Michael Schuller. Und so sind die Koweg-Frauen, die als Titelverteidiger eigentlich automatisch in der Favoritenrolle sind, diesmal klarer Außenseiter, zumal Niederndodeleben, Dritter der vergangenen Saison, nach mehreren Verstärkungen vom BSV Magdeburg (hat die Mannschaft zurückgezogen) diesmal Topfavorit Nummer eins sind. „Wir werden trotzdem kämpfen, solange uns die Beine tragen“, kündigt Schuller an. Was ihn optimistisch macht: Die verbliebenen Spielerinnen gehören zu den Besten in der Oberliga, und Rückkehrerin Anne Neumann (einst Publikumsliebling) ist schon wieder bei 85 Prozent…

Die Mannschaftsvorstellung erfolgt am Donnerstag.






Finde uns auf facebook...

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de