VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
12/04/2018
Koweg-Damen kein Favorit bei Rödertalbienen
HC Rödertal II (9.) – Koweg Görlitz (5.), So.,16.00
Hinspiel 27:29.

von Frank Thümmler,
Sächsische Zeitung, Ausgabe vom 13.04.2018


Das wird eine ganz schwere Aufgabe für die Görlitzerinnen. Die Bundesligamannschaft des HC Rödertal liegt dort ohne Punktgewinn aussichtslos zurück. Wichtigstes Ziel des Vereins ist es inzwischen, die Reserve in der Oberliga zu halten. Das scheint mit einem wahren Kraftakt zu gelingen, nachdem zum Jahreswechsel erst ein Punkt auf dem Konto der Rödertalbienen stand. Zwei Spiele (ein Sieg und ein Unentschieden) waren wegen des unberechtigten Einsatzes einer Spielerin nachträglich als verloren gewertet. Die Wende sollte eigentlich schon mit dem Spiel in Görlitz mit Verstärkung aus dem Bundesligakader beginnen, aber die Görlitzerinnen rangen die starken Gäste, deren Chef gar von einer Blamage sprach, mit 29:27 nieder. Inzwischen haben die HCR-Damen aber 15 Punkte auf dem Konto. 2018 wurden alle fünf Heimspiele gewonnen, dazu in Halle und Zwickau. Selbst beim Thüringer HC II, der da noch um den Titel kämpfte, lag eine Überraschung in der Luft. Am Ende stand eine unglückliche 35:34-Niederlage. Die Görlitzerinnen sind am Sonntag also trotz ihres besseren Tabellenplatzes alles andere als die Favoriten. Andererseits können sie nach dem Sieg über Radeberg, der die letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt ausräumte, befreit aufspielen. Und die erfrischenden Leistungen zuletzt mit dem „vollen Werkzeugkasten für alle möglichen Herausforderungen“, wie Trainer Jörg Adam sagt, sollten Mut machen.




Finde uns auf facebook...

  Kalender

 

21/10/2018 - 17:00 Uhr
Meisterschaftsspiel
Gegner: HC Burgenland
Spielort: SH Rauschwalde

 

28/10/2018 - 15:00 Uhr
Meisterschaftsspiel
Gegner: TSV Niederndodeleben
Spielort: Wartburg-Halle Niederndodeleben

 

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de