VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
05/04/2018
Koweg-Frauen brennen auf Revanche.
Im Hinspiel in Radeberg gab es gegen den damaligen Letzten eine hohe Niederlage.

von Frank Thümmler,
Sächsische Zeitung, Ausgabe vom 06.04.2018


SV Koweg Görlitz (6.) – Radeberger SV (8.) So.,17.00

(Hinspiel 25:32). Während die Koweg-Frauen mit einem Sieg wieder weiter nach oben schauen könnten, geht es für die Gäste noch um den Klassenerhalt. Im Hinspiel hatten die Radebergerinnen gegen eine damals allerdings ersatzgeschwächte Görlitzer Mannschaft nach sieben Niederlagen zum Auftakt den ersten Oberligasieg eingefahren. Nach einem 7:7 (15.) folgten desaströse 30 Minuten bis zum 27:16, bevor die Görlitzerinnen das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalteten. Die Koweg-Frauen haben also eine Rechnung offen, wissen aber, dass eine Revanche alles andere als leicht wird. Die Radebergerinnen haben nämlich nach den 0:14 Punkten zum Auftakt beachtliche 14:8 Punkte geholt und sich von einem gefühlt sicheren Abstiegskandidaten zu einer fast schon geretteten Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle gemausert. Das ist eine Mannschaft mit vielen gut ausgebildeten, jungen Spielerinnen, die auch schon vom Training beim HC Rödertal profitieren“, sagt Trainer Jörg Adam.





Finde uns auf facebook...

  Kalender

 

21/10/2018 - 17:00 Uhr
Meisterschaftsspiel
Gegner: HC Burgenland
Spielort: SH Rauschwalde

 

28/10/2018 - 15:00 Uhr
Meisterschaftsspiel
Gegner: TSV Niederndodeleben
Spielort: Wartburg-Halle Niederndodeleben

 

04/11/2018 - 17:00 Uhr
Meisterschaftsspiel
Gegner: Dessau-Rosslauer HV
Spielort: Jahnsporthalle

 

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de