ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
23/03/2018
Koweg-Damen reisen zum Dritten.
TSV Niederndodeleben (3.) – SV Koweg Görlitz(5.) Sa.,15.00
(Hinspiel 19:19).

von Frank Thümmler,
Sächsische Zeitung, Ausgabe vom 23.01.2018

Die Görlitzerinnen fahren nach der knappen Niederlage in Riesa mit Selbstbewusstsein zum Tabellendritten. Im Hinspiel führten die Görlitzerinnen zur Pause mit sieben, wenig später mit acht Toren, verloren danach aber völlig den Faden und fast das Spiel. Erst ein Endspurt rettete den einen Punkt. „Ich glaube, beide Mannschaften haben ihre Lehren aus dieser Partie gezogen. Das Spiel am Sonntag wird ein völlig anderes“, sagt Koweg-Trainer Jörg Adam. Seine Mannschaft hatte nach dem Ausfall von vier Rückraumspielerinnen am vergangenen Wochenende große Personalprobleme. Die sollen sich bis Sonntag zumindest teilweise entspannen. MIt einem Sieg wäre angesichts des Schlussprogramms vielleicht doch noch Platz drei drin. Im Hinblick auf das vom Thüringer HC II abgesagte Spiel ist vom Verband auch nach vier (!) Wochen noch keine Entscheidung gefallen.