ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
12/10/2017
Koweg-Frauen erst mit Kuchen, dann mit Treffern.
Gegen den BSV Magdeburg soll ein Sieg her. Aber der Trainer warnt vor dem Gegner.

Koweg Görlitz (6.) – BSV 93 Magdeburg (3.) So.,17.00

Die dreiwöchige Spielpause haben die Görlitzerinnen zu drei Dingen genutzt: Training, Training und Training. Mit einem Erfolgserlebnis kamen zudem Jelena Bader, Anna Fursewicz, Paulina Momot und Dagmara Zychniewicz aus Polen zurück, die dort ein Traditionsturnier gewannen. Vor dem Gegner am Sonntag, der mit 6:2 Punkten stark in die Saison gestartet ist, warnt Trainer Jörg Adam: „Das ist eine stabile Mannschaft, mit der wir immer unser Probleme hatten. Wenn wir aber für den Klassenerhalt 50 Prozent der Spiele gewinnen müssen, gehört dieses Spiel dazu. Dazu brauchen wir eine optimale Leistung.“ Fehlen wird für einige Wochen Dominika Podsiadlo, die sich im Spiel der Reserve verletzt hat. Eine gute Nachricht gibt es auch: Lydia Marceluk, eine der Publikumslieblinge, hat sich athletisch nach der Geburt ihres Kindes wieder herangekämpft und wird am Sonntag erstmals wieder im Kader stehen. Ob es schon zu einem Einsatz reicht, wird das Spiel zeigen. Zuschauer sollten etwas zeitiger kommen. Es gibt lecker Kuchen vom Koweg-Nachwuchs, der auf diesem Weg Geld sammeln will für den nächsten Kommwohnen-Cup. (fth)