ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
04/06/2012
Sonntags, halb zehn in Görlitz
auf herzliche Einladung des Hoyreha-Teams zum „gemütlichen Sonntagsausflug“ ließ Frauentrainer Jörg Adam seine Damen bitten. Wer konnte da auch widerstehen, in Vorbereitung auf die lange Berzdorfer Runde, schon einmal einen kleinen „Zehner“ (10 km) innerhalb des Europamarathons in Görlitz zu absolvieren! Dabei konnte Jörg Adam auch Prominenz überzeugen, sich vor dem Sonntagsbraten Görlitz im Laufschritt an zusehen! Kein anderer als Thomas Köpke, als Vertreter des Thüringer Handballsports, verlieh der Veranstaltung „internationalen“ Glanz! Pünktlich 10:00 Uhr ertönte der Startschuss zum Laufschuhtest über 10000 Meter. Offensichtlich erwischte bei der Schuhwahl Julia Ozimkowska das beste Händchen, denn nach nur 48 Minuten stellte Otschi diese zum Ausdampfen in die Ecke und holte ganz nebenbei in ihrer Altersklasse die Siegerkrone! Auch Corinna Riediger gewann in ihrer Altersklasse nur 2 min später die gleiche Trophäe. Ewas länger dauerte die Trainerrunde, da dieser seinem prominenten Gast wichtige Informationen zur städtischen Kultur während der 1,08 Stunden dauernden Stadtbesichtigung vermittelte. Thomas legte noch 2 min drauf, da er zu lange über eine Siegesstrategie nachdachte. Später entstand noch eine zündende Idee, in dem man eine „Initiativgruppe für Übergewichtige“ gründete, um im nächsten Jahr Gleichgesinnte zum sportlichen Stadtspaziergang zu gewinnen. Per Handschlag wurde dieses Vorhaben besiegelt, doch leider konnten nicht alle Adamschützlinge dieser Aktion beiwohnen, da sie erst jetzt ins Ziel kamen.