16/08/2013
Trainingslager hinterlässt Spuren.
HSV Zwönitz 2. : SV Koweg Görlitz 25:21 (13:13)

Das Trainingslager in Zwönitz scheint den Handball-Herren des SV Koweg Görlitz langsam an den Kräften zu zerren. Bei der Oberliga-Reserve des HSV Zwönitz kamen die Neißestädter nicht über ein 21:25 (13:13) hinaus.
Es war das dritte Testspiel innerhalb von drei Tagen, das Koweg-Trainer Matthias Wolf für seine Schützlinge im Zwönitzer Trainingslager organisiert hatte. Der Gegner war diesmal die zweite Vertretung des ortsansässiges HSV Zwönitz, der in der Bezirksklasse Chemnitz auf Punkte- und Torejagd geht. Gegen diesen Kontrahenten spielte die junge Koweg-Truppe zunächst recht ordentlich. Allerdings fehlte bereits im ersten Durchgang die Dominanz, die die Neißestädter tags zuvor gegen Aue noch gezeigt hatten. „Mir scheint so, als lassen die Kräfte durch die Gesamtbelastung so langsam nach“, merkte Wolf an. So stieg unter anderem mit zunehmendem Spielverlauf die Fehlwurfquote stark an. Bis zum 19:19 in der 50.Minute hielt sich der Spielverlauf noch die Waage, aber in den letzten Minuten brach das blau-gelbe Team regelrecht ein. So setzte es eine 21:25-Niederlage, den nach Meinung von Wolf letztlich die Unbeständigkeit des jungen Teams unterstreicht.

Koweg: Hollain, Jacobi – Chvalny (1), Köhler (2), Mühlan (5), Tom Baugstatt (1), Wallor (3), Adam (1), Tim Baugstatt (4), Neumann (4)