ABTEILUNGEN  Handball
10/03/2011
Pack die Sporttasche und komm zum Handballtraining.
Mit der Integration der Spielerinnen des OHV Löbau im Jahr 2009 hat der SV Koweg Görlitz ein deutliches Zeichen gesetzt, den Damen-Handball in der Region weiter zu fördern und fest zu etablieren. Zum Start in die Saison 2010/11 konnte für die Betreuung der 1.Damenmannschaft (Sachsenliga) auch der Bundesligaerfahrene Trainer Jörg Adam gewonnen worden. Der Fortführung der positiven Entwicklung wird der SV Koweg Görlitz auch dank seines erstklassigen Nachwuchskonzeptes mit erfolgsverwöhnten und leistungsorientierten Trainerstäben in allen Altersklassen gerecht. Einige Mädels haben es unter ihrer Führung in den letzten Jahren schon bis in die Sachsenauswahl geschafft, und auch für den Sprung in die Bundesliga entpuppte sich der SV Koweg Görlitz einige Male als Startrampe. Mehrmals gelang den jungen Handballerinnen mit dem Trainergespann Kathrin Täschner und Silke Preuß der Gewinn des Sachsenmeistertitels. Damit diese Erfolgsgeschichte weitergeht ist der Verein ständig auf der Suche nach neuen Talenten und möchte deshalb ganz besonders auch Mädchen im jungen Alter von 5 bis 10 Jahren für die dynamische Ballsportart begeistern. Bei wem die Lust auf den Handball geweckt wurde, der soll einfach seine Sportsachen einpacken und beim Training des SV Koweg Görlitz vorbeischauen. Die Übungseinheiten für die jungen Nachwuchs-Handballerinnen finden jeweils montags von 15.30-17.00Uhr in der Sporthalle Rauschwalde und donnerstags von 16.30-18.15Uhr in der unteren Halle des Berufsschulzentrums (Eingang Sattigstraße) statt. Der SV Koweg Görlitz freut sich auf euch!

27/04/2024 - 16:30 Uhr
Handball - 2.Männermannschaft