29/04/2024
Emotionaler Abschied zum Saisonabschluss
SV Koweg Görlitz: HVH Kamenz 37:30 (18:18)
Im letzten Saisonspiel begrüßten die Koweg Frauen den HVH Kamenz. Das Hinspiel wurde verloren, zum letzten Spiel mit der langjährigen Koweg Spielerin Berit Matthieu sollten die Zwei Punkte in Görlitz gehalten werden. In den ersten Minuten agierten die Gastgeberinnen zu passiv in der Abwehr besonders die sehr quirlige Vivien Hodecker bekam man zunächst nicht gestoppt. Nachdem die Görlitzerinnen die gegnerische Torhüterin warm geworfen hatten, brachte man die nach gut gespielten Kombinationen Torabschlüsse vermehrt im Tor unter. Nach einer schon sehr spannenden und torreichen ersten Halbzeit ging man mit einem Stand von 18:18 in die Pause.
Zu Beginn der Zweiten wurde nun endlich das Görlitzer Potential abgerufen. Nun ging man mit Tempo in die Angriffe gegangen, Torgefahr wurde von allen Positionen ausgestrahlt und auch in der Abwehr standen die Gäste wesentlich geschlossener und aktiver zusammen. Nach 10 gespielten Minuten in der Zweiten Halbzeit konnte die Führung auf 6 Tore ausgebaut werden und man zwang die Gäste so zu einer Auszeit. Alle einsatzbaren Spielerinnen kamen zum Einsatz und brachten sich toll in das Spielgesehen ein. Besonders in den letzten Spielminuten zeigte Berit Matthieu nochmal ihr können. Zum Schlusspfiff wurde nicht nur der letzte Saisonsieg bejubelt, sondern auch das Görlitzer Urgestein Berit Matthieu die ihre Handballschuhe nun an den Nagel hängt. Dies wurde angemessen und sehr emotional gefeiert. Nun geht es in die wohlverdiente Saisonpause.
Die Koweg-Frauen bedanken sich für die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer zu Heim- und Auswärtsfahrten!
Koweg: Amy Klytta, Maria Matzat - Theresw Wittig 4, Jessica Schneider 2, Jennifer Bulang 3, Berit Matthieu 3, Maren Kühn 16, Candy Roloff 5, Sarah Mersiovsky 2, jasmin Horz, Toni Maira Beschnitt, Emilia GrassLea Sjögreen 3
Klaus Dieter Grätz, Louisa Matthieu, Janine Haasler