26/01/2024
Nach Niederlage folgt Sieg
Erwartet schwerer Gang gegen Jonsdorf
Im Heimspiel gegen ZSG Jonsdorf gingen gleich beide Doppel mit 2:3 verloren. Anschließend konnte in den Einzeln nicht aufgeholt werden, punkteten doch lediglich Marek und Daniel Z. Und so ging es weiter. Es gewannen Marek und Alexander. Es stand 4:6, brenzlige Situation, die sich vorerst nicht besserte. Zum Abschluss siegte nur Daniel P. Das 5:9 war perfekt.
Leichte Favoritenrolle gegen SG Strahwalde genutzt
Die Doppel konnten ausgeglichen gestaltet werden. Der Einzelauftakt für unsere Nummern 1 und 2 endeten 1:3 und 2:3. Daniel P. unterlag Biernoth, nicht besser erging es Marek gegen Neumann. Alexander ließ Höhne mit schnellem Offensivspiel keine Chance, Daniel P. machte gegen Materialspieler Neumann eine gute Partie, verlor allerdings 1:3. Den Zwischenstand von 4:4 stellte Marek mit einem klaren Erfolg gegen Biernoth her.
Nicht ganz erwartet verlor Daniel Z. gegen Höhne 2:3. Aber jetzt nahm unser Team Fahrt auf. Alexander machte mit Süße kurzen Prozess. Nun war Daniel gegen Neumann an der Reihe. Nach wechselvollen 4 Sätzen entschied er den wichtigsten mit 11:7 für sich, und das mit klugen und effektiven Topspins. Marek hatte gegen Süße nur in Satz 3 Probleme, den 4. schloss er sicher 11:3 ab. Da konnte Alexander gegen Biernoth befreit aufspielen. Das tat er auch 2 Sätze lang. Nachdem er den 3. mit 6:11 abgab, fing er sich und setzte mit 11:9 den Schlusspunkt unter ein insgesamt spannendes Spiel, das mit 9:5 für Blau-Gelb endete.