27/10/2023
Überraschendes Unentschieden und denkbar knappe Niederlage
Beim TTSV Ostritz 1991 trat unser Team mit voller Kapelle an. Das half aber in den Doppeln noch nicht. Beide gingen 2:3 verloren. Auch danach war eine wirkliche Erfolgsspur noch nicht erkennbar. Beim 2:6 gab es nicht mehr viel Hoffnung. Um so bemerkenswerter war der Endspurt zum 7:7, das Alexander mit einem 3:2 gegen Heidrich absicherte. Ein Extralob gebührt Daniel Zingelmann mit 3 Einzelsiegen.
Im Heimspiel gegen den ESV Lok Ebersbach stand Daniel Peschel nicht zur Verfügung. Ihn vertrat Tobias Schmidt. In den Doppeln hieß es wie im vorangegangenen Spiel 0:2, dieses Mal allerdings doch recht klar mit jeweils 1:3. Die folgenden 4 Einzel brachten 3 mit jeweils 3:0, Tobias unterlag mit dem gleichen Resultat gegen Schlüter. Jetzt waren knappe Spielausgänge zu verzeichnen. Alexander und Tobias unterlagen Schlüter und Hilse 2:3. Daniel Zingelmann rang Linke 3.2 nieder, Marek siegte gegen Bähr 3:1. Im Gesamtstand regierte Gleichklang, es stand 5:5. Auch die nächsten Partien brachten keine Entscheidung. Marek gewann das sehenswerte Duell gegen Schlüter 3:1, Alexander war gegen Bähr beim 0:3 allerdings recht ratlos. Der entscheidende Schlag gelang in den beiden letzten Spielen leider nicht. Sowohl Daniel gegen Hilse als auch Tobias gegen Linke mussten ebenfalls ein 0:3 hinnehmen. Schade, das Endergebnis von 6:8 ließ trotz der insgesamt guten Partie keine rechte Freude aufkommen.
Nach den ersten 6 Spielen der Hinrunde rangiert das Team mit beachtlichen 7:5 Punkten auf Tabellenplatz 5. Die restlichen 3 Spiele bringen, wie sollte es für einen Aufsteiger auch anders sein, nochmals besondere Herausforderungen. In 2 Auswärtsbegegnungen und einem Heimspiel kann man auf einem Sieg hoffen, was dann eine ausgeglichene Bilanz bringen würde.
|