31/03/2023
Klarer als erwartet
Im vorletzten Saisonspiel war die dritte Mannschaft des SV Horken Kittlitz zu Gast. Ein Sieg sollte es schon werden. Das 13:1 war dennoch überraschend. Allerdings ging das nicht so im Vorbeigehen. Nur 3 Spiele endeten 3:0 für Blau-Gelb. Für uns traten Marek, Alexander, Daniel und Tobias Schmidt, der Bernd vertrat, an. Beim Gast standen in der nicht vollständigen 1. Garde Enrico Kracht, Benjamin Ulbrich, Michael Hartmann und Wladislaw Radzihowski im Aufgebot.
Erfreulicher Auftakt in den Doppeln. Daniel und Alexander stellten den Sieg nach einem schwächeren 2. Satz sicher. Marek und Tobias gewannen problemlos 3:0. Hier funktionierte das gute Aufschlagspiel von Tobias, so konnten beide zu klaren Angriffsaktionen kommen.
In der ersten Einzelrunde wurde es schon spannender. Marek ließ sich in den ersten beiden Sätzen von Ulbrich und dessen Vorhand beeindrucken, stellte die Taktik aber dann um und siegte noch 3:2. Alexander führte eine recht offene Partie gegen Kracht. Nach 2 gewonnenen Sätzen brachte dann der fünfte mit 11:9 den Punkt. Daniel hatte gegen Radzihowski nur im 1. Satz einen Ausrutscher. Tobias setzte sein Erfolgsrezept mit den Aufschlägen gegen Hartmann beim 3:0 fort. Da konnte doch nichts mehr schief gehen. Es stand bereits 6:0 für unser Team.
Irgendwie ist jeder Spieler mal dran. Marek gab seine Begegnung gegen den offensiv zuwerke gehenden Kracht 0:3 ab. Das blieb der einzige „Makel“ an diesem Abend. Immerhin folgten von den sieben Begegnungen noch sechs, die in den 4. oder 5. Satz gingen.
Das letzte Spiel der Saison wird nach der Osterpause am 28. April beim Vorletzten Großschönau ausgetragen. Trotz dieses Tabellenplatzes muss konzentriert gespielt werde, gab es doch in der Hinrunde nur ein knappes 8:6 für uns. Also viel Erfolg. Es winkt ein Aufstiegsplatz.