13/01/2023
Rückrundenauftakt mit Unentschieden
Man spricht oft von einem gerechten Ergebnis. Das war es wirklich im Heimspiel gegen den TTSV Blau-Weiß Hagenwerder 2. Es begann gleich mit den Doppeln so. Alexander Göpfert und Daniel Zingelmann entledigten sich ihrer Aufgabe gegen Herold/Herbert souverän mit 3:0. Marek Kedzierski und Bernd Heinrichs spielten zu unausgeglichen, klare Vorsprünge konnten nicht gehalten werden. Knapp in den Sätzen unterlegen mit -10, -8, -8.
In seinem ersten Einzel gab Marek das Spiel gegen Noppenspieler Niels Förster 0:3 ab. Sein Offensiv- und auch Schupfspiel war zu fehlerhaft. Alexander gelang ein starker Auftritt gegen die Nr. 1 der Gäste André Schneider. Im 4. Satz beendete er seine Partie mit 11:4. Daniel musste eine knappe Niederlage gegen Herbert im Entscheidungssatz einstecken. Bernd gelang ein sehr sicherer Auftaktsieg gegen Steffen Herold. So stand es insgesamt 3:3.
Es folgten 6 Spiele, die nach dem 4. Satz endeten, 2 gingen in den Entscheidungssatz. Marek unterlag Schneider 1:3, Alexander konnte beim 3:1 über Förster erneut überzeugen. Daniel setzte sich gegen Herold nach anfänglichen Schwierigkeiten 3:1 durch. Leider 1:3 hieß es in einer äußerst knappen Begegnung zwischen Bernd und Horst Herbert. Zwischenstand 5:5.
In diesem Wechsel ging es weiter. Daniel gelang ein Satz gegen Schneider, Marek zitterte sich zum 3:2 gegen Herold durch. Alexander krönte seine überragende Tagesleistung mit 3:2 gegen Herbert. Das sicherte zumindest das Unentschieden. Aber Bernd konnte das Vorhaben zum Mannschaftssieg nicht vollenden. Gegen Förster musste er nach gutem Spiel mit 1:3 passen.
Doch kein Beinbruch. Dieses Unentschieden gegen den Spitzenreiter darf durchaus als Erfolg gewertet werden. Und der Gast wird wohl auch mit einem guten Gefühl die Heimreise angetreten haben.