04/11/2022
Vier Punkte hinzugekommen
Allerdings zählt dazu auch die Partie, die beim SV Eckartsberg für den 11.10.22 angesetzt war. Der Gastgeber war nach eigenen Angaben nicht in der Lage eine Mannschaft zu stellen. Da es aus Termingründen keine Einigung zur Verlegung gab, wurde das Spiel als kampflos für uns gewertet. Nicht befriedigend, aber so war es nun mal.
Der 3.11.22 sah uns im Heimvorteil gegen den OSV Zittau. In der Vergangenheit gab es meist knappe Resultate. Dieses Mal stand uns der Gast in ungewohnter Aufstellung gegenüber. Spitzenspieler Marko Noack hat bekanntlich den Verein gewechselt, so waren für uns zwei neue Gesichter dabei. Unser Doppel 1 mit Alexander Göpfert und Daniel Zingelmann gab Satz 1 ab, setzte sich zunehmend aber immer deutlicher gegen Dörfling/Basnet bis zum 3:1 durch. Unser Doppel 2 mit Marek Kedzierski und Bernd Heinrichs konnte nach bisher 2 Niederlagen endlich punkten, und das sogar deutlich mit 3:0. Das war natürlich ein Start nach Maß.
In der Einzelrunde ging es in dem Sinne weiter. Alle Partien endeten für Koweg, wenngleich in 2 Spielen der 5. Satz bemüht werden musste. Aber dann ging es spannender weiter. Lediglich Alexander Göpfert blieb gegen Eiselt ohne Satzverlust. Marek Kedzierski gegen Dörfling und Daniel Zingelmann gegen Scharf siegten nervenstark im 5. Satz. Dies gelang Bernd Heinrichs gegen Basnet nicht. Der Zittauer Penholderspieler gewann mit seinem variantenreichen Schnittspiel glücklich 12:10 im Entscheidungssatz. Doch bis dahin führten wir schon 9:1. Die letzte Runde brachte ausschließlich Dreisatzspiele. Bernd musste sich gegen Eiselt als Einziger geschlagen geben. Da war die Luft raus. Zu geringer eigener Druck ließ den Gegner gut in sein Angriffsspiel kommen.
Das Endresultat von 12:2 kam aber doch etwas überraschend. Dazu trug sicher bei, dass bis auf eins alle engen Spiele für uns ausgingen. So kann die Saison weiter gehen. Unser Team steht jetzt bei 10:2 Punkten in der Tabelle, was im Moment Platz 2 bedeutet. Nächster Gegner ist am 6.11. um 10 Uhr im Heimspiel die 2. Mannschaft des TTV Neugersdorf 90. Unser letzter Sieg liegt 3 Jahre zurück. Hoffen wir auf mehr. Zur gleichen Zeit spielt unsere 1. Mannschaft, derzeit mit 8:0 Punkten in der Tabelle, gegen den SV 90 Jänkendorf. Das ist natürlich eine willkommene Gelegenheit, als Zuschauer und Unterstützer dabei zu sein. Wir zählen auf Euch!