15/09/2020
Auftaktsieg mit letzter Partie gesichert
Zur Freude Aller konnte nach der Corona-Pause wieder gespielt werden. Unser Team trat beim TTSV Ostritz 1991 II an. Beide Mannschaften hatten nicht ihre Bestbesetzung parat, was letztlich den Gastgeber besonders traf.
Unser Ersatzmann Roland Finke agierte mit Dirk Raimann als Doppel 1 gegen Blaschke /Richter. Nach wechselvollem Spiel ging der Sieg mit 3:1 an Ostritz. Doppel 2 mit Marek Georgi und Bernd Heinrichs siegte gegen Trenkler/Grau glatt 3:0. Allerdings endeten 2 Sätze äußerst knapp. Im Auftakteinzel konnte Bernd gegen Blaschke nur im 1. Satz beim 13:11 mithalten. So hieß es dann 1:3. Im Folgespiel setzte sich Dirk 3:0 gegen Richter durch. Es ging wechselvoll weiter. Roland unterlag Trenkler, Marek blieb gegen Grau erfolgreich. Dirk schöpfte dann alle möglichen Sätze aus, 11:8 in Satz 5 gegen Blaschke. Da dann Bernd gegen Richter und Marek gegen Trenkler glatt 3:0 gewannen, hatten wir mit 6:4 einen fast komfortablen Zwischenstand. Und das besserte sich noch, als Dirk die äußerst spannende Partie gegen Trenkler in Satz 5 mit 11:9 beendete.
Dennoch begann das Zittern auf Seiten von Koweg. Marek und Roland verloren glatt gegen Blaschke und Richter. Nun musste das „Spiel der Generationen“ über den Ausgang des Spiels entscheiden. Dem jungen Lukas Grau stand der Oldie Bernd Heinrichs gegenüber. Ohne zu glänzen konnte Bernd mit seiner Routine die ersten beiden Sätze 11:7 abschließen. Mit zu passivem Spiel wollte er auch noch den letzten über die Runden schaukeln. Das ging schief. Grau stellte sich besser auf die Aufschläge ein und punktete mit guten Topspins. Aber Bernd hatte noch eine Variante. Mit deutlich aggressiverer Spielweise setzte er sich in Satz 4 mit 11:3 durch. Somit war der 8:6-Auswärtserfolg perfekt. Hervorzuheben ist , dass Dirk alle 3 Einzel für sich entschied.