14/03/2020
Wieder auf Kurs
Dieser Doppelpunktgewinn gegen den TTSV Ostritz 1991 II war schon wichtig, da jetzt keine Abstiegsgefahr mehr besteht. Unser Team erkämpfte sich ein nie gefährdetes 12:2. Allerdings sind zwei Aspekte zu erwähnen. Koweg trat in Bestbesetzung an, der Gast hatte nur zwei Spieler der Stammmannschaft dabei. In den Doppeln war es dennoch spannend. Unser Doppel 1 mit Marek Kedzierski und Dirk Raimann gewann zwar 3:0, mühte sich aber doch in zwei Sätzen redlich. Unser zweites Doppel trat mit Marek Georgi und Ersatzmann Benjamin Schreiter, der nur im Doppel eingesetzt wurde, an. Gegen das Doppel 1 der Gäste Deckwart/Richter musste der erste Satz abgegeben werden. Dann reichte es etwas überraschend doch zum 3:1.
Die Geschichte der Einzel ist schnell berichtet. Die jungen Gästespieler Zöllner und Wolf schafften es ohne Punktausbeute auf insgesamt drei Satzgewinne. Die Zähler für Ostritz gingen auf das Konto von Deckwart, der Georgi und Raimann besiegen konnte. Bernd Heinrichs, nach längerer Auszeit wieder am Start, kam ohne Satzverlust über die Runden. Weitere drei Zähler holte Marek Kedzierski.
In der Tabelle steht das Team jetzt mit 15:15 Punkten im Mittelfeld. Leider wird es wegen des Coronavirus eine längere Zeit keine Punktspiele geben. Erst einmal ist eine Pause bis zum 17. April angedacht.
|