19/09/2019
Missglückter Start ins Spieljahr 2019/20
Bei der 2. Mannschaft des SV Eckartsberg wollte es nicht so recht rollen. Die Doppel konnten noch ausgeglichen gestaltet werden. Dirk Raimann und Marek Kedzierski mussten sich Brandenburg/Back 1:3 beugen. Ersatzfrau Elisa Hensel schaffte mit Bernd Heinrichs gegen Kuttner/Le Thanh ein 11:3 im vierten Satz, was zum 3:1 reichte.
Aber die ersten vier Einzel ließen uns bereits in Rückstand geraten. Nur Dirk siegte 3:2 gegen Kuttner. Auch in den weiteren Einzeln blieb er erfolgreich. Die erste verlorene Partie von Bernd ist dennoch erwähnenswert. Wenn man wie er gegen Back in einem Satz 6 Netz- und Kantenbälle gegen sich hat, kann man kaum gewinnen. Leider ging das Pech auch in den anderen 2 Spielen ähnlich weiter. Aber so ist nun mal Tischtennis. Damit muss man leben. Insgesamt ließ er wieder einmal den Angriff vermissen. Da auch Marek keinen Sieg erzielte, war ein Gesamterfolg nicht drin.
Unserem Ersatz Elisa Hensel gebührt ein Sonderlob. Sie steuerte insgesamt 2,5 Punkte bei. In der letzten Partie gegen Kuttner gelang gar ein 3:0, alle Sätze gingen in die Verlängerung. Die Spielstärke und Nerven muss man erst einmal haben.