27/09/2015
Vom Aufsteiger beim 8:6 hart gefordert
Ganz so hat es sich unser Team nicht vorgestellt. Der Sieg sollte schon klarer ausfallen. Am Ende ist man zufrieden, überhaupt gewonnen zu haben.
Das Doppel Domenic Lentsch/Bernd Heinrichs startete souverän mit 3:0. Andreas Lentsch und Ludwig Richter gaben ihr Match 1:3 ab. In den folgenden Einzeln musste sich Domenic gegen Hagen Schubert schon strecken, um 3:0 zu gewinnen. Bernd verlor gegen Rich 0:3. Da auch die folgenden Einzel wechselhaft waren, blieb es unentschieden. Andreas siegte gegen Neumann 3:1, Ludwig verlor klar gegen Ulf Schubert. Anschließend zog Domenic gegen Rich knapp 2:3 den Kürzeren. Es war aber Besserung in Sicht, die nächsten drei Partien gingen an Koweg. Das bedeutete die Führung mit 6:4.
Nun kam es auf die abschließende letzte Runde an. Auch hier war Torsten Rich nicht zu schlagen. Andreas verlor in vier Sätzen. Es wurde wieder eng beim 6:5. Domenic und Bernd steuerten aber dann zwei sichere Siege bei. Das bedeutete schon mal, dass es nach schwerem Kampf ein Heimsieg wird. Die letzte Partie sah Ludwig mit 1:3 hinten. Glück gehabt und ein Lob an den Gast vom TSV Kunnersdorf.