ABTEILUNGEN  Volleyball  2.Männermannschaft
21/11/2019
2. Spieltag mit einem Auswärtsspiel bei unserer 1. Mannschaft
Wir haben so gut es ging an unseren Schwächen zwischen den beiden Punktspielen gearbeitet. Die größte Änderung dabei hat sich im taktischen Bereich ergeben. Wir haben auf 2 feste Zuspieler umgestellt, was zur Folge hatte, dass wir wesentlich ruhiger in der Annahme agiert haben.

Sieht man nur die nackten Zahlen im 1. Satz 11:25 muss man davon ausgehen, dass wir nichts auf die Reihe bekommen haben. Fakt ist aber, dass unsere 1. Mannschaft sehr stark gespielt hat und uns keine Chance gelassen hat.

Da wir uns nichts vorzuwerfen hatten und deshalb die Moral der Mannschaft top war, gingen wir voll Zuversicht in den 2. Satz. Wir nutzten die Fehler der 1. Mannschaft konsequent und machten selbst weniger Fehler, agierten mutiger im Angriff und so gewannen wir den 2. Satz 25:19.

Im 3. Satz verpatzten wir den Satzbeginn bis zum Seitenwechsel, kämpften uns heran und verloren mit 11:15.

Fazit: Wir haben endlich wieder einen Satz gewonnen, was uns letzte Saison nicht gelungen war. Wir hatten viel Spass auf dem Feld miteinander, da wir uns gegenseitig unterstützt haben und nie unsere taktische Linie verloren haben, die wir miteinander abgesprochen haben.

Ausblick auf die nächsten Spiele der Saison- nur wenn wir den jetzt beschrittenen Weg weitergehen, werden wir den ein oder anderen Satz gewinnen und vielleicht auch mal ein Spiel.