ABTEILUNGEN  Volleyball
Saisonabschluss mit 2 Heimspielen
Los ging es mit dem Spiel gegen Schönbach, wo wir unsere Jungstars auf das Feld schickten. Nervosität und Verkopftheit verhinderten, dass wir locker aufspielten. Den Satz verloren wir zu 14. In den nächsten beiden Sätzen stabilisierten wir uns durch Einwechselung von Erfahrung. Die Sätze konnten wir lange ausgeglichen halten, Schönbach gewann diese zu 18 und 21, aufgrund besserer Durchschlagskraft.

Das letzte Spiel der Saison bestritten wir gegen Oderwitz mit einem MIx aus Jugend und Erfahrung. Wir starteten locker und gelöst in das Spiel. Durch kleine Ungenauigkeiten machten
wir uns das Leben schwerer als nötig, gewannen aber letztendlich 25:20.

0:4 hieß es kurz nach Beginn des 2. Satzes, was den Trainer zu einer schnellen Auszeit veranlasste, danach kamen wir zurück ins Spiel und gewannen diesen mit 25:16.

Beim Start des 3. Satzes ging wieder mal alles sprichwörtlich in die Hose. Der Trainer nahm bei 0:4 die 1. Auszeit und sah sich gezwungen bei 0:8 die 2.Auszeit zu nehmen. Wir bewahrten einen kühlen Kopf und fanden zu alter Stärke zurück und gewannen auch diesen Satz letztendlich mit 25:19.

Die Freude war groß über den Sieg und wie ließen die Saison gemütlich auch mit den anwesenden Fans ausklingen.

Als letztes Wettkampfhighlight steht noch der Kreispokal am 04.05.24 in Reichenbach an.